Heute in Düsseldorf: Darum fällt der verkaufsoffene Sonntag in Carlstadt aus

Wie die Stadt Düsseldorf mitgeteilt hat, fällt der verkaufsoffene Sonntag in Carlstadt am 17. September aus. Der Sachgrund ist entfallen.
Verkaufsoffener Sonntag Einkaufen Shopping
Ein seltenes Vergnügen in den deutschen Innenstädten – ein verkaufsoffener Sonntag. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Ein seltenes Vergnügen in den deutschen Innenstädten – ein verkaufsoffener Sonntag. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Schlechte Nachrichten für alle Fans des verkaufsoffenen Sonntags in Düsseldorf. Denn ein solcher war für den 17. September 2023 geplant, die Stadt hat diesen aber abgesagt. Hintergrund ist, dass das Hohe-Straße-Fest aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden kann, welches an den verkaufsoffenen Sonntag gekoppelt war.

Damit ist der Sachgrund, den es für einen verkaufsoffenen Sonntag braucht, nicht mehr gegeben. Deshalb ist dem Ordnungsamt auch sehr daran gelegen, noch mal darauf hinzuweisen, dass im Düsseldorfer Stadtteil Carlstadt am Sonntag, 17. September, keine Geschäfte öffnen dürfen.

Wenn ihr wissen wollt, wo in den kommenden Wochen ein verkaufsoffener Sonntag in Düsseldorf ansteht, haben wir hier eine Übersicht für euch! Und hier haben wir noch eine weitere Terminübersicht für Nordrhein-Westfalen für euch!