Tödlicher Unfall mit E-Scooter in Düsseldorf – Frau stirbt am Unfallort

Tödlicher Unfall am Mittwochmorgen in Düsseldorf: Eine Frau war mit einem E-Scooter unterwegs und wurde von einem LKW erfasst. Was jetzt bekannt ist.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Bei einem Verkehrsunfall in der Düsseldorfer Innenstadt ist am heutigen Morgen eine 51-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Frau war mit einem E-Scooter unterwegs und wurde von einem LKW erfasst, der von einem 60-jährigen Mann gesteuert wurde.

Unfall ereignet sich am Wehrhahn 

Der LKW-Fahrer war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auf der Straße Am Wehrhahn stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung Am Wehrhahn/Kölner Straße bog er nach rechts in die Kölner Straße ab und übersah dabei die E-Scooter-Fahrerin, die geradeaus in Richtung stadtauswärts fuhr. Die Frau wurde vom LKW erfasst und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Das gab die Polizei Düsseldorf in einer Mitteilung bekannt.

>> Gefährliches Manöver in Düsseldorf: Radfahrer prallt gegen einfahrende Straßenbahn <<

Ermittlungen dauern an

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Das Unfallaufnahmeteam sicherte die Spuren am Unfallort. Die Ermittler suchen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.