Wilde Verfolgungsjagd in Düsseldorf: 18-Jähriger verursacht drei Unfälle auf der Flucht vor der Polizei

In Düsseldorf endete am Mittwochnachnachmittag eine Flucht vor der Polizei mit drei Verkehrsunfällen: Ein 18-Jähriger wollte ohne gültige Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen einer Kontrolle entkommen.
Ein Polizist zieht ein Fahrzeug mit seiner Kelle aus dem Verkehr (Symbolbild). Foto: Daniel Karmann/dpa
Ein Polizist zieht ein Fahrzeug mit seiner Kelle aus dem Verkehr (Symbolbild). Foto: Daniel Karmann/dpa

In Düsseldorf kam es am Mittwochnachnachmittag zu einer wilden Verfolgungsjagd: Ein 18-Jähriger wollte ohne gültige Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen einer Kontrolle entkommen – und verursachte dabei drei Unfälle.

Sein Auto, ein Mercedes mit Gummersbacher Kennzeichen, erregte die Aufmerksamkeit eines Polizeikradfahrers in der Hasselsstraße. Nachdem der Beamte Anhalte-Signale gegeben hatte, ignorierte der junge Fahrer diese und flüchtete über mehrere Straßen.

>> Alle 21 Minuten ein Crash! Das sind die Top 10 der Unfall-Spots in Düsseldorf <<

Während seiner Flucht verursachte er drei Unfälle – beim letzten blieb der Mercedes auf der Peter-Adolphs-Straße schließlich fahruntüchtig stehen.