Bauernproteste in Düsseldorf: Landwirte rollen durch NRW-Landeshauptstadt – die Fotos

Bauernprotest in Düsseldorf: Um ein Zeichen zu setzen, fahren heute zahlreiche Landwirte mit ihren Traktoren durch die NRW-Landeshauptstadt. Wir zeigen das aktuelle Geschehen.

In Nordrhein-Westfalen gingen am Montag (8. Januar) im Rahmen eines Protests zahlreiche Landwirte mit ihren Traktoren auf die Straße. Auch Düsseldorf kam es zu Demonstrationen von Bauern, die mit ihren Maschinen, Kreuzungen und Auffahrten in der Landeshauptstadt lahmlegten. Mehr zu den Protestaktionen am Montag könnt ihr hier nachlesen.

Auch am Mittwoch (10. Januar) sorgten die Landwirte wieder für großes Aufsehen in der Landeshaupstadt: Dieses Mal rückten die Bauern mit Trekkern und Plakaten vor den NRW-Parteizentralen von SPD, Grünen und FDP in Düsseldorf an. Mehr dazu könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Das aktuelle Geschehen zeigt unsere Bildergalerie.

Neben Düsseldorf kam es auch in Köln zu Bauernprotesten. Hier gibt es alle Infos dazu.