Badehaus Benrath: So schön ist das renovierte Schwimmbad – die Highlights für Besucher

Das Badehaus Benrath zeigt sich seit seiner Renovierung von seiner schönsten Seite: Wie sieht es jetzt aus, was ist neu, worauf können sich Besucher freuen? Die schönsten Fotos findet ihr hier.

Badehaus Benrath: Renoviertes Hallen- und Schwimmbad in Düsseldorf

Es heißt: In jedem Ende liegt ein Anfang. Das gilt wohl auch für die Hallenbadsaison, denn diese schließt sich dem Ende der Düsseldorfer Freibadzeit an. Einen „doppelten Anfang“ feierte das Badehaus Benrath. Am 2. September 2023 öffnete es nach aufwendigen Renovierungen feierlich seine Türen.

Im Mai 2023 war das Freibad in Benrath bereits wiedereröffnet worden, womit nach sieben Jahren wieder vier Freibäder in der Landeshauptstadt bis zum September zugänglich waren.

Solebecken eröffnet im März 2024

Über ein halbes Jahr nach der Wiedereröffnung gibt es nun einen weiteren Grund zur Freude: Das Solebecken ist fertig gestellt und eröffnet am Samstag, dem 23. März 2024. Das warme Salzwasser soll den Körper entgiften und der Haut Schadstoffe entziehen.

Wie das Schwimmbad Benrath nach den Renovierungen aussieht und was außer dem Solebecken alles neu ist, entdeckt ihr in der Galerie.

Was kann man bei Regenwetter außerdem erleben, außer einem Besuch ins Schwimmbad? Das sind die besten Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf und Umgebung.