U-Bahn in Berlin muss ungeplant stoppen – aus diesem verrückten Grund

Eine U-Bahn in Berlin musste am Bahnhof Friedrichsfelde einen rund zwanzigminüten Halt einlegen. Der Grund ist durchaus ungewöhnlich.
U-Bahn Berlin
Foto: canadastock/shutterstock
Foto: canadastock/shutterstock

Eine U-Bahn in Berlin musste am Bahnhof Friedrichsfelde einen rund zwanzigminüten Halt einlegen.

Eine schwangere Frau hat für enn ungeplanten Stopp gesorgt. Der ungewöhnliche Grund für den rund zwanzigminütigen Halt am Bahnhof Friedrichsfelde: eine „unmittelbar bevorstehende Geburt“, wie ein Feuerwehrsprecher am Dienstagmittag sagte. Ein Rettungswagen sei zum Bahnhof geschickt worden und von dort ins Krankenhaus gefahren. Er könne aber zunächst nicht sagen, ob es tatsächlich vor Ort, im Rettungswagen oder erst im Krankenhaus zu einer Geburt gekommen sei, sagte der Feuerwehrsprecher.

Ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sagte, dass Fahrgäste am Bahnhof Friedrichsfelde aus dem Zug ausgestiegen seien und den Fahrer alarmiert hätten. Dieser habe die Feuerwehr kontaktiert.

dpa