Tod im Schnee: Kind (7) wird von eingestürztem Iglu begraben und stirbt

Ein siebenjähriger Junge ist in der Schweiz unter dem Schnee eines eingestürzten Iglus gestorben. Der Vater konnte sich befreien.
Iglu eingestürzt
Foto: Kantonspolizei Graubünden
Foto: Kantonspolizei Graubünden

Ein siebenjähriger Junge ist in der Schweiz unter dem Schnee eines eingestürzten Iglus gestorben.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten Vater und Sohn die Schneehütte in Tarasp im Unterengadin gebaut. Beide hielten sich zum Zeitpunkt des Unglücks in dem Iglu auf. Der Vater konnte sich aus dem Schnee befreien.

>> Mann läuft auf Weiher Schlittschuh, dann bricht er ein – tot <<

Mit einem Helfer suchte er anschließend nach seinem Kind. Es wurde rund eine Viertelstunde nach dem Einsturz geborgen. Rettungskräfte begannen mit der Reanimation des Jungen und flogen ihn ins Krankenhaus. Trotz aller Bemühungen starb der Siebenjährige dort.

dpa