Polizei
Foto: Shutterstock

Ein Streit unter Kindern auf einem Spielplatz ist in Baden-Württemberg in eine Schlägerei zwischen Erwachsenen ausgeartet.

Nachdem sich Eltern in den Streit einmischten, kamen immer mehr Familienangehörige hinzu und die Stimmung heizte sich auf, wie die Polizei Freiburg am Sonntag mitteilte. Der Streit gipfelte schließlich am Samstagabend in einer Schlägerei in einer Gaststätte im Landkreis Waldshut, bei der es mindestens sechs Verletzte gab.

Erst einem Großaufgebot der Polizei gelang es mit Unterstützung durch Schweizer Kollegen und das Grenzwachtkommando, die Situation zu beruhigen. Drei der Verletzten kamen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser. In der Gaststätte ging einiges Inventar zu Bruch. Ein genauer Sachschaden konnte den Angaben zufolge noch nicht beziffert werden.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)