Kieferbruch! Deutscher wegen Körperverletzung auf Mallorca festgenommen

Ein junger Deutscher ist auf Mallorca festgenommen worden, nachdem er einem Einheimischen den Kiefer gebrochen haben soll.
Polizei Mallorca Magaluf
Foto: Clara Margais/dpa
Foto: Clara Margais/dpa

Ein junger Deutscher ist laut Medienberichten auf Mallorca festgenommen worden, nachdem er einem Einheimischen im Streit mit einem Fausthieb den Kiefer gebrochen haben soll.

Der Tourist (19) sei mit einem anderen Mann (40), der gerade seine Hochzeit gefeiert habe, in Streit geraten, berichteten das „Mallorca Magazin“ und die Zeitung „Última Hora“ am Dienstag.

Der 40-Jährige kam nach der Auseinandersetzung in ein Krankenhaus und musste operiert werden. Die Polizei äußerte sich zunächst nicht zu Einzelheiten des Vorfalls aus der Nacht zum Freitag auf der Plaza Castellet im Ort Cala Rajada.

>> Mallorca-Diskussionen: Ist die Schließung der Partylokale angemessen? <<

Als die Hochzeitsgesellschaft dort unterwegs war, sei sie von mehreren deutschen Urlaubern angepöbelt worden, berichteten die Zeitungen weiter. Dem Deutschen wird demnach auch vorgeworfen, einen Polizisten angegriffen zu haben.

dpa