Mann kommt bei Brand in seinem Zelt ums Leben

Ein 65 Jahre alter Mann ist in Hamburg bei einem Brand in seinem Zelt ums Leben gestorben. Ursache war wohl ein Gaskocher.
gaskocher
Foto :Argentarius/shutterstock
Foto :Argentarius/shutterstock

Ein 65 Jahre alter Mann ist in Hamburg bei einem Brand in seinem Zelt ums Leben gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge übernachtete er in der Nacht zum Samstag in dem Zelt in einem Gebüsch am Hauptfriedhof in Altona, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Er habe einen Gaskocher benutzt, möglicherweise um Essen zu kochen oder zu heizen.

>> Feuerwerkskörper reißt Mann den Kopf ab <<

Das Zelt begann demnach zu brennen, auch der Mann fing Feuer. Der 65-Jährige rettete sich zunächst ins Freie – aber starb dann vor dem Zelt. Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall. Ein Fremdverschulden wurde zunächst ausgeschlossen.

dpa