Feuerwehr muss Katastrophe verhindern! Frau von Tochter (2) eingesperrt – dabei hat sie Essen auf dem Herd

Beinahe wäre es in Bingen zu einem Unglück gekommen. Grund dafür war, dass eine Zweijährige ihre Mutter eingesperrt hatte.
Feuerwehr Auto
Foto: Shutterstock/mapman

Eine Zweijährige hat in Bingen bei Mainz ihre Mutter in einem Zimmer eingesperrt, während in der Küche das Essen auf dem Herd kochte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, rief die Mutter am Sonntag daraufhin am offenen Fenster nach Hilfe. Ein Spaziergänger sei darauf aufmerksam geworden und habe die Polizei alarmiert.

>> Hagen: Frühere Kita-Leiterin soll Kinder eingesperrt haben <<

Daraufhin rückte laut den Angaben die Feuerwehr an, öffnete die Türen und konnte die Mutter, ihren Säugling und die zweijährige Tochter aus der leicht verrauchten Wohnung befreien. Die Familie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Bis auf das aufgebrochene Haustürschloss ist laut Polizei kein weiterer Schaden entstanden.

dpa