72-Jähriger kommt bei Brand in Mehrfamilienhaus ums Leben

Ein 72-Jähriger ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Garbsen bei Hannover ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden verletzt.
Feuerwehr Auto
Foto: Shutterstock/mapman
Foto: Shutterstock/mapman

Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Garbsen bei Hannover ist ein 72 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Zudem wurden die 71 Jahre alte Frau des Seniors schwer und drei weitere Bewohner des Hauses leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Hannover am Samstagmorgen sagte.

>> Feuerwehrauto-Crash auf dem Weg zum Einsatz: Frau stirbt bei Brand, neun Verletzte m<<

Demnach war das Feuer am Freitagabend im Erdgeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Die vier Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache blieb zunächst unklar. Die sechs Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus waren nach dem Brand vorerst nicht bewohnbar.

dpa