„Wer wird Millionär?“: Kandidat kommt bis zur 1-Million-Euro-Frage

Am Montagabend kam ein Kandidat bei "Wer wird Millionär?" bis zur Millionenfrage. Ob er es geschafft hat und wie die Frage lautete, erfahrt ihr hier.
Moderator Günther Jauch ist seit 1999 Quizmaster der RTL-Sendung "Wer wird Millionär". Foto: RTL+
Moderator Günther Jauch ist seit 1999 Quizmaster der RTL-Sendung "Wer wird Millionär". Foto: RTL+

Das gab’s schon lange nicht mehr: Ein Kandidat schafft es am Montag bei „Wer wird Millionär?“ bis zur 1-Million-Euro-Frage. Moderator Günther Jauch gab offen zu: „Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt eine Millionen-Euro-Frage hatten“ Und tatsächlich ist es lange her. Im Januar 2022 wurde die höchste Frage der Kult-Sendung zuletzt an Kandidat Timo Zang gestellt.

>> Wer wird Millionär? : Schaffst du die 1-Million-Euro-Fragen? Teste dich selbst! <<

Jetzt nach knapp zwei Jahren war es erstmals wieder so weit: Zahnarzt David Thelen schaffte es bis zur Millionenfrage. Sie lautete: „Wem sicherte das Ergebnis der Bundestagswahl, bei der erstmals auch Briefwahl möglich war, die Kanzlerschaft?“

A. Konrad Adenauer

B. Willy Brandt

C. Helmut Schmidt

D. Helmut Kohl

>> Wer wird Millionär?  Die Termine der kommenden Folgen im Überblick <<

David Thelen wollte nicht weiter zocken und gab auf. Die richtige Antwort wäre A. Konrad Adenauer gewesen. Er ging mit 500.000 Euro nach Hause.