Date-Show bei RTL: „Temptation Island“ – Sendetermine, Kandidaten und Paare

Nach dem Bachelor ist vor Temptation Island! Hier erfahrt ihr alles zum Start der neuen RTL-Show.
Foto: TVNOW / Sergio del Amo
Ziania und Fabian Temptation Island Foto: TVNOW / Sergio del Amo
Ziania und Fabian Temptation Island Foto: TVNOW / Sergio del Amo

RTL setzt weiter auf die Liebe: Mit „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ zeigt der Kölner Privatsender ein Format, in dem vier junge Paare ihre Liebe auf eine harte Probe stellen. Hier erfahrt ihr alles zur neuen TV-Show.

Wann läuft Temptation Island im TV? Die Sendezeiten im Überblick

Los ging es am 6. März 2019! RTL strahlte die erste Folge an einem Mittwochabend zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr aus. Anschließend werden die weiteren Folgen im TV jeweils immer sonntags ab etwa 22.15 Uhr übertragen. Wer Temptation Island auf Abruf im Stream verfolgen möchte, wird bei der sendereigenen Mediathek TV NOW fündig. Dort steht bereits zum Start die komplette erste Staffel im Videostream bereit. Hier seht ihr die Sendetermine im TV auf einen Blick:

  • 6. März, 20.15 Uhr: Folge 1
  • 10. März, 23 Uhr: Folge 2
  • 17. März, 22.35 Uhr: Folge 3
  • 24./25. März, 0 Uhr: Folge 4
  • 31. März, 22.35 Uhr: Folge 5
  • 7. April, 22.40 Uhr: Folge 6
  • 14. April: Folge 7 (Uhrzeit noch unklar)
  • 21. April: Folge 8 (Finale, Uhrzeit noch unklar)

Worum geht es bei Temptation Island?

RTL bezeichnet Temptation Island als TV-Experiment und „ultimativen Beziehungstest“. Konkret geht es darum, dass vier junge Paare mehrere Wochen auf einer Insel in Asien verbringen, dabei allerdings getrennt voneinander in zwei Luxuswillen wohnen. Allein werden sie dort jedoch nicht bleiben. Die Frauen bekommen in ihrer Villa Besuch von elf attraktiven Single-Männern und die Männer bekommen ihrerseits Gesellschaft von elf attraktiven Single-Frauen.

Versüßt wird das „Leben im Paradies“ von diversen Partys, romantischen Abenteuern und „Dates zu Land und Wasser“, so RTL. Hinzu kommt, dass alle Vergebenen in regelmäßigen Abständen per Video die Erlebnisse ihrer jeweiligen Partner zu sehen bekommen. Im Endeffekt soll sich so zeigen, wer auch den größten Reizen widerstehen kann – und wer sich doch auf ein schnelles Abenteuer einlässt. Stress mit dem Partner ist also Teil des Konzepts.

Ganz neu ist die Idee, die Zuschauer miterleben zu lassen, wie die Teilnehmer sich in konfliktträchtigen Situationen verhalten, allerdings nicht – im Gegenteil: Auf die „Insel der Versuchung“ entführte RTL bereits im Jahr 2001 mehrere Paare und Verführer – moderiert wurde das von Oliver Geissen. Damals setzte sich die Sendung nicht durch, es blieb bei einer Staffel.

Die Kandidaten: Wer nimmt an Temptation Island teil?

Insgesamt werden vier Paare (hier in Bildern zu sehen) an der RTL-Show teilnehmen: Ziania und Fabian, Christina und Salvatore, Lena und Robin sowie Lisa und Janis. Sie alle stellen sich dem „Treue-Check“ und wollen auch nach „Tempation Island“ noch ein Paar sein. Etwas dagegen haben allerdings die folgenden Single-Frauen und -Männer, die RTL auf die Insel schickt.

Die Single-Frauen im Überblick: Anastasiya (30) aus Mainz, Janina (27) aus Ravensburg, Jenni (22) aus Berlin, Giulie (21) aus München, Maria (25) aus Dorbirn/Österreich, Maryana (30) aus Berlin, Michelle (21) aus Leipzig, Nicole (23) aus Bremerhaven, Patrizia (25) aus Nürnberg, Tabea (27) aus Düsseldorf und Vasfije (24) aus Köln. Hier gibt’s alle Bilder zu den Kandidatinnen.

Die Single-Männer im Überblick: Alex (30) aus Düsseldorf, Amin (27) aus Köln, Anthony (30) aus Nürnberg, Arthemon (26) aus Berlin, Benjamin (35) aus Lübbecke, Christian S. (27) aus Köln, Dominik (26) aus Hochdorf (bei Stuttgart), Habib (25) aus Köln, James (23) aus Erlangen, Oliver (26) aus Eppertshausen, Richard (21) aus Köln. Hier gibt’s alle Bilder zu den Kandidaten.

Wer moderiert Temptation Island?

Moderiert wird die „Versuchung im Paradies“ von Angela Finger-Erben. Die 39-Jährige, als Frühaufsteherin aus der Sendung „Punkt 6“ bekannt, führte zuletzt noch durch den Dschungelcamp Live-Talk „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“ und soll die die Paare bei ihrem Abenteuer auf „Temptation Island“ begleiten.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!