Regen und Schauer statt Sonnenschein: Wetterumschwung in NRW

Nach dem sonnigen Wochenende kommt der Regen nach NRW. Bis Mittwoch sind viele Wolken und Schauer angesagt. In den Höhenlagen kann es bis zu 50 Liter pro Quadratmeter regnen.
Zugvögel fliegen am von grauen Wolken bedeckten Himmel. In den nächsten Tagen gibt es in NRW erneut viel Regen. Foto: Sascha Thelen/dpa
Zugvögel fliegen am von grauen Wolken bedeckten Himmel. In den nächsten Tagen gibt es in NRW erneut viel Regen. Foto: Sascha Thelen/dpa

Der Frühling in NRW nimmt ein jähes Ende. In der neuen Woche verabschiedet sich das schöne Wetter und macht Platz für Regen und Schauer. Bis Mittwoch ziehen dichte Wolken über das Land und bringen viel Niederschlag.

Wie der Deutsche Wetterdienst vorhersagt, können am Montag in den Höhenlagen zwischen 30 und 50 Liter pro Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden zusammenkommen. Im Flachland sind 10 bis 20 Liter pro Quadratmeter zu erwarten.

Der Dienstag bringt den Menschen in NRW überwiegend anhaltenden Sprühregen bei Temperaturen bis 13 Grad. Erst ab Donnerstag werden den Angaben nach die trockenen Abschnitte wieder häufiger.

Das bietet der Frühling in NRW

Und solange das Wetter noch nicht frühlingshaft genug ist, kann man sich zumindest gedanklich an der Sonne erwärmen – und vielleicht Zeit für die Planung eines nächsten tollen Ausflugs finden.

Findet hier passende Themen: