In Nordrhein-Westfalen dürfen sich die Menschen auf jede Menge Sonne am Wochenende freuen. Danach kommen aber bald die Wolken zurück.
Kölner Dom Sonnenuntergang Wetter
Blick auf Köln bei Sonnenuntergang (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / alfotokunst
Kölner Dom Sonnenuntergang Wetter
Blick auf Köln bei Sonnenuntergang (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / alfotokunst

Volle Frühlingsbrise voraus – mit einem kleinen Haken. Denn nach einem sonnigen Start in das Wochenende müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf die Rückkehr der Wolken einstellen.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, hält der Freitag zunächst viel Sonne bei Höchsttemperaturen zwischen 9 und 13 Grad in Petto. Auch die Nacht startet oft klar oder gering bewölkt, bevor im Südwesten allmählich Wolken aufkommen. Am Samstag ziehen dann zeitweise höhere Wolkenfelder durch, so die Vorhersage. Die Temperaturen steigen laut DWD auf höchstens 11 bis 15 Grad und es bleibt überwiegend trocken – perfekte Voraussetzungen für einen Ausflug.

Grau werde es ab Sonntag wieder: Wechselnd bis stark bewölkt bei höchstens 10 bis 14 Grad klingt demnach das Wochenende aus. Etwas Regen erwarten die Meteorologen örtlich zudem im Westen des Bundeslandes.

>> Holland-Markt in NRW: Alle Termine und Städte in der Übersicht <<

Auch am Montag bleibe es zunächst stark bewölkt und zeitweise nass bei maximal 9 bis 13 Grad. Im Süden gibt es laut DWD gegen Abend aber Auflockerungen.

mit Material der dpa