Uefa-Euro-Pokal macht aktuell Halt in Düsseldorf – alle Infos zum „Trophy Tour“-Stopp

Der Uefa-Euro-Pokal macht im Rahmen seiner "Trophy Tour" auch Halt in Düsseldorf. Fans können vor dem Rathaus in der Altstadt Fotos schießen.

Der Siegerpokal der Fußball-Europameisterschaft macht Halt in Düsseldorf! Zur Einstimmung auf die Uefa Euro 2024 wird die Original-Trophäe am Dienstag, den 9. April, und Mittwoch, den 10. April, in Düsseldorf zu sehen sein. Auf dem Marktplatz vor dem Rathaus wird der „Coupe Henri Delaunay“ jeweils von 14 bis 18 Uhr präsentiert. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, vor Ort Fotos mit dem Pokal zu machen.

>> Fußball-EM 2024: Diese Spiele finden in Düsseldorf statt <<

„Trophy Tour“ des Uefa-Euro-Pokals macht Halt in Düsseldorf

Im Rahmen der „Trophy Tour“ zur Uefa Euro 2024 bereist der Pokal seit Ende März alle zehn Ausrichterstädte. Am Dienstag, den 9. April, wurde die Trophäe im Foyer des Rathauses von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und EURO-Turnierdirektor Philipp Lahm eröffnet. „Wir freuen uns sehr, dass der Pokal bei uns zu Besuch ist – und hoffen natürlich, dass er auch nach der EURO 2024 als Siegerpokal in Deutschland bleibt“, sagte OB Dr. Keller.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Einige Besucher kamen in ihren Länder- oder Vereinstrikots ins Rathaus. Die vielen anwesenden Kinder, unter anderem von der Maxschule, freuten sich vor allem über EURO-Maskottchen Albärt, Turnierdirektor Philipp Lahm war gefragter Selfie-Partner und stand für Autogramme bereit.

Am Mittwoch, 10. April, wird der EURO-Pokal erneut von 14 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus präsentiert.

>> Neue Lärm-Regelungen in NRW während der EM – Feiern bis tief in die Nacht möglich <<

Das ist die Uefa-„Trophy Tour“ 2024

Der „Coupe Henri Delaunay“ wird seit 1960 an den jeweiligen Sieger der Europameisterschaft verliehen. Zur EM 2008 in Österreich und der Schweiz wurde die Trophäe in ihre heutige, größere Form überarbeitet. Es gibt strenge Regeln für den Gebrauch: Nur Spieler, die den Pokal bereits gewonnen haben, dürfen ihn auch anheben.