Nach zu großem Andrang: Düsseldorfer Imbiss nimmt Döner-Aktion für 1,99 Euro zurück
Wegen steigender Energiepreise und hoher Inflation kommt es zu Preiserhöhungen in nahezu allen Bereichen – auch der Preis für einen Döner ist in den vergangenen Monaten rasant gestiegen. Da kam es für viele Kebab-Fans wie gelegen, dass der Döner-Imbiss Dene & Gör in Düsseldorf mit einer besonderen Aktion den beliebten Snack in den kommenden Tagen zum absoluten Spottpreis anbieten wollte.
Wie auf einem Aushang vor dem Restaurant in der Düsseldorfer Innenstadt zu lesen war, befand sich die Location vom 2. Mai bis zum 15. Mai in Renovierungsarbeiten und hatte demzufolge geschlossen. Für seine Wiedereröffnung hatte sich der Imbiss etwas überlegt: So wollte sich Dene & Gör für sein mittlerweile 20-jähriges Bestehen mit einem „Comeback-Angebot“ bei seinen Kunden für ihre Treue bedanken und die Döner-Tasche ab dem 15. Mai vier Tage lang für gerade einmal 1,99 Euro anbieten.
So zumindest der Plan. In die Tat umsetzen konnte Dene & Gör seine Aktion schlussendlich nicht. Bereits am Neueröffnungstag stand die Kundschaft meterlang Schlange, um in den Genuss des günstigen Döners zu kommen. Wie die Rheinische Post berichtet, wollten einige Leute dann nicht nur einen, sondern gleich mehrere Kebab-Taschen pro Person kaufen. Der Imbiss zog infolgedessen seine 1,99 Euro-Aktion am Mittwoch (17. Mai) zurück und bietet das beliebte Fastfood jetzt wieder zum Originalpreis von sechs Euro an. Eigentlich war der Rabatt zwei Tage länger bis zum Donnerstag (18. Mai) geplant.
Wir waren übrigens am ersten Aktions-Tag vor Ort und haben den Döner für 1,99 Euro getestet.