Düsseldorf: Streit um Hund endet mit Freispruch

Der Streit um eine Mischlingshündin in Düsseldorf endete mit einem Freispruch. Der Kläger war gar nicht erst zum Prozesstermin erschienen.
Foto: Shutterstock/ Andy Dean Photography
Foto: Shutterstock/ Andy Dean Photography
Foto: Shutterstock/ Andy Dean Photography

Am Ende gab es einen Freispruch. So ging der Streit um das Hündchen Krümel zu Ende. Einer 41-jährigen Frau war vorgeworfen worden, die Mischlingshündin, die sie während des Krankenhausaufenthalts des Herrchens betreut hatte, trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurückgegeben zu haben. Es wurde Anklage erhoben.

Gegen diesen Vorwurf der Unterschlagung wehrte sich die Düsseldorferin am Mittwoch als Angeklagte vor dem Amtsgericht vehement. Sie habe den Hund des obdachlosen Mannes aus Gutherzigkeit zu sich genommen und ihn bereits einen Tag nach der Aufforderung des Besitzers zurückgegeben. „Hinterher ist es mir dann zum Verhängnis geworden“, sagte sie.

Der Besitzer des Hundes erschien nicht zum Prozesstermin. Dem Richter zufolge hatte auch die polizeiliche Fahndung im letzten Jahr keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort gegeben.

dpa