Düsseldorf: Rathaus-Besuch von Bundeskanzler Scholz abgesagt

Bundeskanzler Olaf Scholz kommt am 1. Mai nicht nach Düsseldorf. Sein Rathaus-Besuch wurde vorsorglich abgesagt.
Olaf Scholz April 2022
Bundeskanzler Olaf Scholz auf dem militärischen Teil des Flughafens BER. Foto: Kay Nietfeld/dpa
Olaf Scholz April 2022
Bundeskanzler Olaf Scholz auf dem militärischen Teil des Flughafens BER. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Eigentlich sollte Bundeskanzler Olaf Scholz am 1. Mai zu Besuch im Düsseldorfer Rathaus sein. Doch daraus wird nichts.

Wie die Stadt am Freitag mitteilte, ist der am vergangenen Wochenende an Corona erkrankte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, obwohl inzwischen symptomfrei, weiterhin Corona-positiv. Um keine unnötigen Risiken einzugehen, wurde der Termin nach Rücksprache mit dem Bundeskanzleramt vorsorglich abgesagt.

>> Offener Brief an Scholz: Diese Promis sind gegen Waffenlieferungen an die Ukraine <<