Spannende Trödelmarkt-Formate für Holthausen: Am 10. Oktober lockt der Nachtkonsum erneut ins „BonBon“

Nach dem gelungenen Start am 5. September, zu dem es bereits zu langen Warteschlangen vor der Halle kam, sind das die nächsten Termine.
Foto: Anne Orthen
Foto: Anne Orthen

Die Corona-Krise hat auch die Eröffnung des „Boui Boui Bilk“ Nachfolgers „BonBon“ hart getroffen: Seit der Schließung und dem Abriss der beliebten Event-Location in Bilk ist beinahe ein ganzes Jahr vergangen. Seit dem 5. September hat die neue Location in Holthausen seine Tore nun eröffnet.

Unter dem Namen „BonBon“ sollen zukünftig auf der Bonner Straße 155 in Düsseldorf Holthausen, einer alten Parfümfabrik, zahlreiche Events rund um Kreativität, Musik und Food stattfinden. Klassische Party- und Event-Formate rücken dank Corona erstmal in den Hintergrund: Bis Ende 2020 stehen vor allem die bereits im Boui Boui Bilk populären Trödelmarkt-Formate „Nachtkonsum“ und „Weiberkram“ auf dem Programm. Beide sind eine beliebte Anlaufstelle für Trödler und Schnäppchenjäger.

Nach dem gelungenen Start am 5. September, zu dem es bereits zu langen Warteschlangen vor der Halle kam, sind das die nächsten Termine:

  • 19. September – Nachtkonsum
  • 20. September – Weiberkram
  • 4. Oktober – Weiberkram
  • 10. Oktober – Nachtkonsum
  • 25. Oktober – Weiberkram
  • 7. November – Nachtkonsum
  • 5. Dezember – Nachtkonsum

Tipp: Sichert euch euren Zugang am besten vorab online auf den Seiten der Veranstalter!

>>>Homepage Weiberkram<<<

>>>Homepage Nachtkonsum<<<

Mehr zum Thema:
Termine für Düsseldorf und die Region: Flohmärkte werden immer beliebter – Saison 2020

Insgesamt sollen ca. 60 bis 80 Stände in der großen Halle und im Außenbereich aufgebaut werden. Die Foodtrucks und Getränkestände finden sich zukünftig hinter dem Gebäude. 

Da die neue Location mit über 10.000 Quadratmetern extrem weitläufig ist, gibt es zum Start keine Besucherlimits. Die Maskenpflicht gilt natürlich auch hier innerhalb der Hallen, auf dem Außengelände jedoch nicht.

Tipp: Das „BonBon“ setzt voll auf den ÖPNV, denn Parkplätze sind vor Ort eher rar. Dafür hält die Straßenbahnlinie U71 nach Benrath am Wochenende praktisch direkt vor der Tür.

Mehr zum Thema:
Handlettering, Makramee und Fotografie: Das sind die besten Kreativ-Workshops in Düsseldorf

Ursprünglich war der Start des neuen Projekts am 4. April 2020 geplant – passend zur Nacht der Museen. Der Name „BonBon“ stammt übrigens nicht von der beliebten Süßigkeit, sondern wurde von dem Straßennamen der Location abgeleitet – der „BONner Straße“.

Wer die neue Location auch weiterhin im Auge behalten will, folgt am besten der offiziellen Facebook-Seite.

Und wenn ihr noch etwas in den Erinnerungen des Boui Boui Bilks schwelgen wollt, findet ihr hier die besten Momente der letzten Jahre:

Mehr zum Thema:
Über 1 Millionen Gäste in 6 1/2 Jahren: Das war das Boui Boui Bilk

Mehr zum Thema:
Team der Boston Bar zeigt Kampfgeist: „Aufgeben kommt nicht in Frage!“

Mehr zum Thema:
Süße Abkühlung im Sommer: Die besten Eiscafés in Düsseldorf

Mehr zum Thema:
Gastro-Neueröffnungen in Düsseldorf 2020: Diese Stadt schläft nie – und futtert viel!

Mehr zum Thema:
Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Event- und Freizeit-Tipps für das sommerliche Wochenende