Die großen Hollywood-Stars sind allgegenwärtig. Doch auch Deutschland hat was zu bieten. Das sind die schönsten deutschen Schauspielerinnen.

Ist von Schauspielerinnen die Rede, denken die meisten sofort an die großen, internationalen Stars aus Hollywood. Doch auch die deutsche Film-Landschaft hat einiges zu bieten. Zudem sind inzwischen auch immer mehr deutsche Produktionen im Ausland gefragt. Zwar waren auch Serien wie „Alarm für Cobra 11“ und „Derrick“ im Ausland gefragt, doch gerade die neue Generation von Produktionen bekommt international viel Applaus.

Auf Netflix überzeugte etwa die Reihe „How To Sell Drugs Online (Fast)“, wo es um einen Kleinstadt-Außenseiter geht, der ein Online-Drogenbusiness eröffnet. Es ist die fünfterfolgreichste Serie auf dem Streamingportal. Vor allem in Italien und der Türkei war die Serie sehr beliebt. Weitere Reihen sind etwa das Gangsterepos „4 Blocks“, das Nachkriegsdrama „Ku’damm 56“ oder die Horrorserie „Dark“, die international für viel Beachtung sorgten. Immer vorne dabei viele weibliche Schauspielerinnen, die nicht nur durch ihr Können überzeugen.

Wir präsentieren Euch die schönsten Schauspielerinnen aus Deutschland:

Die vielleicht bekannteste deutsche Schauspielerin ist Diane Kruger. Am 15. Juli 1976 im beschaulichen Algermissen in Niedersachsen geboren, ist sie heutzutage auf der ganzen Welt bekannt. Ihren Durchbruch schaffte sie 2004 als „Helena“ in „Troja“. Später war sie auch in „Das Vermächtnis der Tempelritter“, „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ und „Inglorious Basterds“ zu sehen. Auch Franka Potente machte international Karriere – in den bekannten „Bourne“-Filmen.

>> Das sind die attraktivsten Schauspieler aus Deutschland <<

Doch auch auf nationaler Ebene gibt es viele interessante Gesichter. Viele hierzulande prominente Schauspielerinnen haben einmal in Serien wie „Tatort“ (zum Beispiel Marie Furtwängler), „Sturm der Liebe“ (Anna Angelina Wolfers) oder „Der Lehrer“ (Jessica Ginkel) mitgespielt.

Für ihre Filmrollen bekannt sind beispielsweise Nora Tschirner („Keinohrhasen“), Josefine Preuß („Türkisch für Anfänger“) und Karoline Herfurth („Fack ju Göhte“).