Oclean X Pro – Zähne richtig putzen!

Wie putze ich meine Zähne richtig? Um das Problem zu lösen, hat Oclean mit der Oclean X Pro eine elektrische Zahnbürste entwickelt
Oclean X Pro
Foto: Oclean
Foto: Oclean

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sorgt tägliches Zähneputzen nicht nur dafür seine Zähne sauber zu halten, sondern beugt auch Zahnkrankheiten vor. Aber wie putze ich meine Zähne richtig? Viele Menschen sind sich da nicht sicher. Um das Problem zu lösen, hat Oclean mit der Oclean X Pro eine elektrische Zahnbürste entwickelt, die euch basierend auf den drei folgenden Aspekten beim Zähneputzen unterstützt.

Oclean X Pro

Foto: Oclean

1. Das richtige Programm

Jeder Mundzustand sowie Ernährungs- und Lebensgewohnheiten sind anders – so auch die Methoden, um Zähne zu putzen. Die Oclean X Pro passt sich ganz individuell auf die Ansprüche und Lebenssituationen der Nutzer an. Mit mehr als 20 verschiedenen voreingestellten Putzprogrammen und hunderten selbst personalisierbaren Programmen findet man immer genau den richtigen Weg seine Zähne zu putzen.

2. Die richtige Methode

Die Oclean X Pro Schallzahnbürste hat einen eingebauten 6-Achsen Sensor und einen smarten Chip, der alle Daten direkt auf der Zahnbürste speichert. Es werden verschiedene Methoden und Algorithmen verwendet, um das Zahnputz-Verhalten genau zu analysieren und verbessern. So kann die Zahnbürste u.a. den Winkel von der Zahnbürste zu den Zähnen, den effektiven Reinigungsbereich und den Druck beim Putzen aufzeichnen.

Oclean X Pro

Foto: Oclean

3. Die richtige Gewohnheit

Die Oclean X Pro hat eine „Blind Spot Detection“ Funktion, die jeden toten Winkel und jede ungeputzte Stelle erkennt. Diese und andere Daten werden von der Zahnbürste verarbeitet und die Ergebnisse (z.B. Punktzahl und ungeputzte Stellen) direkt auf dem eingebauten Touchscreen angezeigt. So können die Nutzer sogar während des Putzens auf Probleme aufmerksam gemacht werden. Sollte der Druck auf der Zahnbürste zu groß sein, reduziert die Zahnbürste automatisch die Frequenz, um das Zahnfleisch zu schützen. Mit diesen beiden Funktionen ist die Oclean X Pro einzigartig auf dem Markt.

Oclean X Pro

Foto: Oclean

Alles in allem ist die Oclean X Pro ein guter Begleiter für die Zähne und macht Zahnhygiene zum Kinderspiel. Sie hilft den Nutzern, sich bessere Putz-Gewohnheiten anzueignen, hält die Zähne sauber und beugt langfristig Krankheiten vor.

Mehr Einzelheiten gibt es hier.

Schlagwörter?sonic electric toothbrush, sonic toothbrush adult, Oclean Xpro sonic electric toothbrush, Toothbrush with Blind Spot Detection, Touch screen toothbrush, Elektrische Schallzahnbürste, Zahnbürste mit Touchscreen