Bottas-Wechsel zu Alfa Romeo fix – Weg frei für George Russell?

Der erste Wechsel für die kommende Saison in der Formel 1 ist fix: Valtteri Bottas geht zu Alfa Romeo. Kommt George Russell nun zu Mercedes?
Valtteri Bottas Formel 1
Foto: AP Photo/Francisco Seco
Foto: AP Photo/Francisco Seco

Formel-1-Pilot Valtteri Bottas verlässt Mercedes und fährt in der kommenden Saison für das Team Alfa Romeo. Der Finne ersetzt bei Alfa seinen Landsmann Kimi Räikkönen (41), der zum Jahresende seine Grand-Prix-Karriere beendet.

Bottas habe einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben, teilte der Rennstall am Montag mit:

https://twitter.com/alfaromeoracing/status/1434841578254835713

Für Mercedes bestreitet der 32 Jahre alte Bottas derzeit seine fünfte Saison, kam dabei aber nie über die Rolle des Helfers für Serien-Weltmeister Lewis Hamilton hinaus. Mit seinem Wechsel zu Alfa macht der neunmalige Rennsieger wohl den Weg für den Briten George Russell (23) frei, der als Wunschkandidat von Mercedes gilt.

dpa