Wetter in NRW: Es wird noch einmal glatt – doch dann kommt die Sonne

Die Arbeitswoche neigt sich dem Ende zu. Passend dazu können die Menschen in NRW sich zum Wochenende hin auf Sonne freuen. Die Vorhersage.
Milde Wetterverhältnisse in NRW lassen erste Krokusse sprießen. Foto: Martin Gerten/dpa
Milde Wetterverhältnisse in NRW lassen erste Krokusse sprießen. Foto: Martin Gerten/dpa

Nach einem letzten grauen Tag können die Bewohner von NRW sich auf ein sonniges Wochenende freuen. Am Mittwoch (6. März) bleibt der Himmel jedoch noch stark bewölkt bis bedeckt und bringt vor allem am Nachmittag vereinzelt leichte Schauer mit sich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet. Die Temperaturen steigen höchstens auf 9 bis 12 Grad. In der Nacht kann es zudem vereinzelt glatt werden.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Danach soll die Sonne laut DWD wieder herauskommen. Am Donnerstag werde es heiter bis wolkig und größtenteils trocken bei Temperaturen zwischen 8 und 12 Grad. Besonders warm soll es am Freitag mit Höchsttemperaturen zwischen 11 und 15 Grad und viel Sonnenschein werden. Auch der Samstag verspreche bei Temperaturen von maximal 10 bis 13 Grad einige Sonnenstunden, so die Meteorologen. Allerdings können zeitweise höhere Wolkenfelder durchziehen, begleitet von teils böig auffrischendem Wind.

>> Köln: So wird das Wetter heute und morgen <<

mit dpa