Nachfolger von Heath Ledger

Joaquin Phoenix spielt den Joker

Nachfolger von Heath Ledger: Joaquin Phoenix spielt den Joker Nachfolger von Heath Ledger: Joaquin Phoenix spielt den Joker Foto: AFP
Von |

Joaquin Phoenix tritt in Hollywood ein prominentes Erbe an. Der Star-Schauspieler übernimmt in der neuen Comic-Verfilmung die Rolle des Jokers. An dieser Rolle versuchten sich bereits Jack Nicholson, Heath Ledger und Jared Leto.

Der Streifen soll 2019 in die Kinos kommen, die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr in New York über die Bühne gehen. Mit gerade einmal 55 Millionen Dollar Budget fällt der finanzielle Aufwand im Vergleich zu anderen Comic-Verfilmungen eher bescheiden aus.

Der Joker ist der berühmteste Gegenspieler von Batman, für die Darstellung der Figur wurde Heath Ledger 2009 posthum mit dem Oscar für den Besten Nebendarsteller ausgezeichnet.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!