Regen und Wolken: Das sind die düsteren Oster-Wetter-Aussichten für NRW
In den kommenden Tagen wird es in Nordrhein-Westfalen vielerorts bewölkt sein und regnen. Am Mittwoch soll es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) häufig stark bewölkt sein. Zunächst wird es aus dem Westen leichten Regen geben, später am Nachmittag werden auch im Osten mehr Niederschläge erwartet. Am Abend soll es im Westen wieder trocken sein. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 15 Grad.
NRW: So wird das Wetter an Gründonnerstag und Karfreitag
Am Donnerstag setze sich laut den Experten das wechselnde bis starke Bewölkungsbild fort. Es wird zunächst vereinzelt leichten Regen geben, im Verlauf des Tages dann vermehrt Schauer. Die Temperaturen werden maximal zwischen 10 und 14 Grad liegen.
Ostern rückt langsam näher. Im heutigen Thema des Tages werfen wir dabei einen Blick auf die Extrema der vergangenen Osterfeste. Wann war es besonders warm, wann besonders kalt und wann musste man die Eier im Schnee statt im Klee suchen?Mehr dazu unter: https://t.co/EsU6Lznp07 /V
— DWD (@DWD_presse) March 26, 2024
Am Karfreitag werden häufig dichte Wolken erwartet, begleitet von zeitweise schauerartigem Regen. Die Höchstwerte liegen dabei zwischen 13 und 16 Grad.
>> Meteorologe prophezeit: So werden die Ostertage 2024 in NRW <<
mit dpa