Post Malone kommt für Exklusiv-Konzert nach Köln: Gibt es noch Tickets? – Alle Infos

Am 1. Mai 2023 kommt Post Malone im Rahmen seiner Twelve Carat Tour live nach Köln. Gibt es noch Tickets für das Konzert in der Lanxess Arena?
Post Malone
Der US-amerikanische Sänger Post Malone kommt am 1. Mai nach Köln. Foto: AP Photo/Rob Gray
Post Malone
Der US-amerikanische Sänger Post Malone kommt am 1. Mai nach Köln. Foto: AP Photo/Rob Gray

Im Frühjahr startet Post Malone seine „Twelve Carat“-Tour 2023 durch Europa. Am 1. Mai macht der US-Rapper Halt in Köln – hier spielt er sein exklusives Deutschland-Konzert in der Lanxess Arena.

Post Malone in Köln: Tourdaten der „Twelve Carat“-Tour 2023

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Namengebend für die Welttournee ist sein zuletzt veröffentlichtes Album. „Twelve Carat Toothache“ erschien im Sommer 2022. Das vierte Album von „Posty“, wie er von seinen Fans genannt wird, ist mit zahlreichen internationalen Features bestückt, mit dabei sind unter anderem Roddy Ricch, Doja Cat, Gunna, Fleet Foxes, The Kid LAROI und The Weeknd.

>> Konzerte in NRW 2023: The Weeknd, Harry Styles und Co. – Eine Übersicht <<

Post Malone in Köln: Am 1. Mai 2023 in der Lanxess-Arena

Im Frühling ist Post Malone auf Tour zurück in Europa. Am 22. April 2023 startet der europäische Teil der Welttournee in Oslo, weiter geht es über Stockholm, Kopenhagen, Antwerpen und Zürich. Am 1. Mai spielt er dann das exklusive Deutschland-Konzert in der Kölner Lanxess-Arena.

Als Special Guest hat sich das US-amerikanische Hip-Hop-Duo Rae Sremmurd angekündigt, die für ihre Hits wie „Black Beatles“ oder „This Could Be Us“ international bekannt sind.

>> Termine 2023 in Köln: Das sind die wichtigsten Events und Messen <<

Post Malone in Köln 2023: Gibt es noch Tickets für den 1. Mai?

Erste Tickets für das Post-Malone-Konzert in Köln gab es bereits seit Mittwoch, 1. März 2023, in diversen Presales zu kaufen. Der offizielle Vorverkauf startete einen Tag später und war in nur wenigen Minuten ausverkauft. Es gibt eventuell noch Chancen, im Fansale ein Ticket zu ergattern.

Post Malone in Köln 2023: Wie teuer sind die Tickets?

Für einen Stehplatz musstet ihr knapp 80 Euro auftreiben. Für einen Sitzplatz in den Gängen zahlte man zwischen 80 und 180 Euro. Ein Platin Ticket gab es für 289 Euro.

>> Festivals in NRW: Elektro, RnB, Indie und Rock – Eine Übersicht <<

Post Malone in Köln 2023: Offizielle Aftershow Party in den Rudas Studios in Düsseldorf

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Im Rahmen der „Twelve Carat“-Tour starten die Rudas Studios im Düsseldorfer Medienhafen die offizielle Aftershow Party. Durch die Nacht werden niemand geringeres als Posti’s Side-Acts und Hip-Hop-Duo Rae Sremmurd führen. Auch Post Malones DJ Smitty wird für die beste Stimmung sorgen. Zusätzlich kündigt der Club auf Instagram an: „Special Guests werden bei uns nach dem Konzert in der Lanxess Arena performen und den Abend hosten.“

>>Düsseldorf: die aktuellen Partyfotos aus den Rudas Studios, aus dem Sub & Co. <<

Lanxess Arena: Anfahrt zu Post Malone-Konzert – hier könnt ihr mit dem Auto parken

Fahrt ihr mit dem Auto an, solltet ihr zunächst genügend Zeit einplanen. Die Lanxess Arena fasst 20.000 Plätze, daher ist es anzunehmen, dass die Straßen voll sein werden. Die Arena erreicht ihr über das Autobahnkreuz Leverkusen auf der A3 in Richtung Frankfurt. Von hier fahrt ihr bis zum Autobahnkreuz Köln-Ost und auf die Stadtautobahn B55 in Richtung Köln-Zentrum bis zur Abfahrt „Lanxess Arena“. Anschließend der Ausschilderung folgen.

Adresse fürs Navi: Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln

Zum Parken stehen euch die Arena-Parkhäuser P1 bis P4, der Busparkplatz P5 sowie das Parkhaus der KölnArcaden (Barcelona-Allee 1) zur Verfügung. Die Parkhäuser sind 24 Stunden geöffnet. Die Parkgebühr der Arenaparkhäuser beträgt zwei Euro pro Stunde, in den KölnArcaden ein Euro pro Stunde.

Post Malone in Köln: Anfahrt zur Lanxess Arena mit Bus und Bahn

Mit der Bahn erreicht ihr die Arena über die Haltestellen „Bahnhof Köln Deutz/Messe“, Bahnhof Deutz/Lanxess Arena“ und „Deutsch Technische Hochschule“. Folgende ÖPNV-Linien fahren die genannten Haltestellen an:

  • Straßenbahn: 1, 3, 4 und 9
  • Bus: 150, 153, 156, 250 und 260
  • S-Bahn: S 6, S 11, S 12, S 13

Eure Eintrittskarte gilt nicht automatisch als Fahrschein für Bus und Bahn, sondern nur dann, wenn diese Information auch auf den Eintrittskarten vermerkt ist.

>> Lanxess Arena in Köln 2023: Alle Veranstaltungen im Überblick – Anfahrt, Parken, Saalplan <<