Besitzer sperrte Hund tagelang im Badezimmer ein: Diese Strafe erwartet ihn jetzt

Weil er seinen Hund tagelang im Badezimmer eingesperrt und sich selbst überlassen haben soll, ist gegen einen 29-jährigen Düsseldorfer jetzt eine Strafe verhängt worden.
Foto: Watunyu Wichakriengkai/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Watunyu Wichakriengkai/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Watunyu Wichakriengkai/Shutterstock.com (Symbolbild)

Einfach grausam: Ein Mann soll seinen Hund tagelang im Badezimmer eingesperrt haben. Gegen den 29-Jährigen aus Düsseldorfer ist jetzt eine Geldbuße in Höhe von 3700 Euro verhängt worden. Der Hundehalter zog seinen Einspruch gegen den Strafbefehl zurück, so dass dieser rechtskräftig wurde und die für Mittwoch (6. Dezember) angesetzte Gerichtsverhandlung abgesagt werden konnte, wie eine Sprecherin des Amtsgerichts mitteilte.

>>Horror-Fund in Düsseldorf: Hündin ohne Kopf entdeckt – 1000 Euro Belohnung ausgesetzt<<

Der Mann hatte seinen Spitz im Badezimmer eingeschlossen und das Tier sich selbst überlassen. Nachbarn hatten das andauernde Bellen des Hundes gehört und schließlich die Polizei verständigt. Die Beamten stießen auf einen überquellenden Briefkasten und verständigten die Feuerwehr.

Über ein gekipptes Fenster gelangten die Einsatzkräfte in die Wohnung. Im abgeschlossenen und nur sechs Quadratmeter großen fensterlosen Badezimmer stießen sie auf den Hund. Auf dem Boden fanden sich Kothaufen und eine Pfanne mit abgestandenem Wasser. Der Hund war der Tierrettung übergeben worden.

dpa