1. Mai in Düsseldorf: Kundgebung mit Olaf Scholz und viele Demos – die Fotos des Tages

Bundeskanzler Olaf Scholz hat am 1. Mai bei der DGB-Kundgebung in Düsseldorf gesprochen. Daneben fanden mehrere Demonstrationen statt. Die Fotos des Tages.

Hoher Besuch am 1. Mai in Düsseldorf: Bundeskanzler Olaf Scholz war bei der Mai-Kundgebung des DGB (Deutschen Gewerkschaftsbundes) zu Gast. Zudem fanden mehrere Demonstrationen statt. Die Bilder des Tages:

Bereits um 10.30 Uhr hatte sich der Demonstrationszug des DGB vor dem Gewerkschaftshaus auf der Friedrich-Ebert-Straße formiert und war dann in Richtung Rheinufer zum Johannes-Rau-Platz marschiert, wo die Kundgebung stattfand. Dort trafen die Teilnehmer auf Gegendemonstranten – offenbar aus der „Querdenker“-Szene, die Plakate gegen die Impfpflicht präsentierten und lautstark auf sich aufmerksam machten.