Fünf Kilo Kokain hinter Navi versteckt – Fahrerin in U-Haft

Bei einer Verkehrskontrolle in Südbayern wurde eine Frau von der Polizei angehalten. Bei der Durchsuchung des Wagens stießen die Beamten auf fünf Kilo Kokain.
Kokain Koks Symbol Drogen
Speed oder Koks wird fein zerhackt und in eine Linie gezogen. (Symbolbild). Foto: vchal/shutterstock
Speed oder Koks wird fein zerhackt und in eine Linie gezogen. (Symbolbild). Foto: vchal/shutterstock

Fünf Kilogramm Kokain hat die Polizei im Auto einer 29-Jährigen nahe der österreichischen Grenze auf der Autobahn 7 gefunden. Die Frau habe bei der Kontrolle nahe Füssen (Landkreis Ostallgäu) „drogenbedingte Ausfallerscheinungen“ gezeigt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

>> Zwei Tonnen Kokain geschmuggelt: Polizei nimmt 20 Drogenhändler fest <<

Als die Ermittler am Samstag das Auto durchsuchten, fanden sie die Drogen im Wert von mehreren Hunderttausend Euro in einem Versteck hinter dem Navigationsgerät.

>> Rekord-Fund: 23 Tonnen Kokain in Hamburg und Antwerpen sichergestellt <<

Die 29 Jahre alte Fahrerin sei in Untersuchungshaft gekommen, teilte die Polizei mit. Die weiteren Ermittlungen habe die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Südbayern übernommen.

dpa