Die Party geht weiter! Schickimicki in der Düsseldorfer Altstadt kehrt zurück

Tolle Neuigkeiten für alle Feierfreudigen: Das im November 2023 geschlossene Schickimicki in der Düsseldorfer Altstadt erwacht schon bald zu neuem Leben. Das ist jetzt bekannt.
Der Schickimicki Club in der Düsseldorfer Altstadt: Jahrelang ein Treffpunkt für Freunde des ehrlichen Partytrubels. Foto: Tonight News
Der Schickimicki Club in der Düsseldorfer Altstadt: Jahrelang ein Treffpunkt für Freunde des ehrlichen Partytrubels. Foto: Tonight News

Aus persönlichen Gründen hat Daniel Vollmer nach elf Jahren die Pforten des Schickimicki in der Düsseldorfer Altstadt dicht gemacht. Tonight News berichtete über die genauen Beweggründe.

Seither wurde es ruhig um die Location, die bekannt für ihre familiäre Atmosphäre und das bunt gemischte Publikum war. Doch nun ist es Vollmer selbst, der eine überraschende Nachricht über Facebook preisgibt:

„Eine sehr intensive Epoche meines Lebens mit grandiosen Erinnerungen liegt hinter mir, aber es war Zeit für mich das eine Kapitel zu schließen, um mehr Zeit für neuen ‚Schabernack‘ zu haben! Aufgrund dessen freut es mich umso mehr, dass das Kapitel ‚Schickimicki‘ weiter geht!“

Der Vater eines fünfjährigen Sohnes lässt durchsickern, dass der Name sowie das Konzept im Kern erhalten bleibt, es aber auch einige Neuerungen geben wird. Tonight News hat nachgehakt.

Stammkunde wird zum neuen Betreiber

Im Gespräch mit einem der drei neuen Betreiber, Christoph B. Klöcker, der eigentlich Werbetexter und studierter Sozialpädagoge ist, wird sofort klar, dass der Geist des Kultlokals erhalten bleibt. Trotzdem war es Zeit für ein kleines Makeover: „Wir haben seit Dezember dort täglich bis zu 15 Stunden gearbeitet, jeden Winkel der Location angefasst und einmal auf links gedreht. Farblich tut sich was, es wird mehr ‚Marke‘ geben – und es wird ein wenig hübscher.“

>> Über 11 Jahre Schickimicki in Düsseldorf: Der große Foto-Rückblick <<

Auch die Sanitäranlagen wurden komplett renoviert. „Es ist viel Herzblut und Hornhaut in das Projekt geflossen“, spaßt der 48-Jährige, der einst vom Stammkunden zum Mitarbeiter avancierte und nun zu den Betreibern des Schickimicki gehört. „Es ist eine absolutes Herzensangelegenheit – das Schickimicki ist Teil meines Lebens. Es ist pure Liebe.“

Schickimicki in der Düsseldorfer Altstadt eröffnet wieder!

Doch wie bereits angepriesen, ist Klöcker ist nicht der einzige, der der dem Konzept neues Leben einhaucht: Mit zwei Partnern hat sich „das perfekte Trio“ gefunden, wie er sagt. „Ein Lösungsorientierter, ein Macher und ein Denker“, fasst er das Dreiergespann zusammen.

Die Frage aller Fragen lautet nun, wann Partygänger wieder durch die Türen des Kultlokals schreiten können. Klöcker verrät nur soviel: „Nicht sofort, aber demnächst!“

Was konkret geplant ist, wird noch nicht verraten. Infos auf dem Instagram-Kanal sollen ab nächster Woche folgen. Doch eines ist schon jetzt sicher: Das Schickimicki soll wieder ein Ort werden, an dem man ausgelassen feiern und unvergessliche Momente erleben kann.