Mit spektakulärem Feuerwerk: So schön leuchtete das Schloss Benrath zum Lichterfest 2023

Bunte Lichter, klassische Musik von den Düsseldorfer Symphonikern in den Ohren, gemütliches Picknick am Spiegelweiher – das Lichtfest auf Schloss Benrath zog auch 2023 wieder tausende Besucher in seinen Bann. Die schönsten Fotos der Feierlichkeit findet ihr hier!

Das Lichterfest lockt seit 2017 jährlich in den Benrather Schlosspark: Auf dem Programm stand auch 2023 ein Picknick am Spiegelweiher inklusive Licht- und Wasserspielen, die auf das Orchester der Düsseldorfer Symphoniker abgestimmt waren. Dabei erstrahlte das Ambiente in seinen schönsten Farben.

Eine kleine Überraschung wartete dann doch noch auf sich: Das Feuerwerk durfte (dank) des Regens, der erst bis kurz vor Veranstaltungsstart aufhörte, doch noch stattfinden.

Ein perfekter Ort, um ein paar Erinnerungsfotos zu schießen. Die besten Momente vom Event findet ihr in unserer Galerie.

Lichterfest auf Schloss Benrath 2023 findet am 12. August statt

Das Lichterfest auf Schloss Benrath fand am Samstag, 12. August 2023, statt. Besucher benötigten ein Ticket.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

  • Datum: Samstag, 12. August 2023
  • Ort: Schloss Benrath, Benrather Schloßallee 100-108, 40597 Düsseldorf
  • Einlass: 18 Uhr (kein Wiedereinlass)
  • Konzertbeginn: 21.30 Uhr (Dauer ca. zwei Stunden inkl. Pause)

Alle Infos zum Lichterfest auf Schloss Benrath 2023 – und wie teuer die Tickets in diesem Jahr waren – findet ihr hier.