Vertrag verlängert: „Helene Fischer-Show“ auch die nächsten Jahre im ZDF zu sehen

Die "Helene Fischer-Show" wird auch in den kommenden Jahren im Zweiten zu sehen sein. Das ZDF und Helene Fischer haben ihren Vertrag verlängert.
Helene Fischer
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Die „Helene Fischer-Show“ wird auch in den kommenden Jahren im Zweiten zu sehen sein. Das ZDF und Sängerin Helene Fischer haben ihren Vertrag um weitere drei Shows verlängert. Das gab der Sender am Donnerstag bekannt.

Die „Helene Fischer-Show“ lockt durchschnittlich rund sechs Millionen Zuschauer am ersten Weihnachtsfeiertag vor den Bildschirm und gehört für viele Zuschauer zu den TV-Highlights des Tages. In diesem Jahr darf sich das Publikum zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im ZDF auf ein abwechslungsreiches Programm aus viel Musik und spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und besonderen Inszenierungen freuen.

Mit dabei sind unter anderen Weltstar Engelbert, „Backstreet Boy“ Nick Carter, die Schlagergiganten Roland Kaiser und Howard Carpendale, US-Star Josh Groban, „Volks-Rock’n Roller“ Andreas Gabalier, Chartstürmer Mark Forster und Publikumsliebling Michelle Hunziker.

„Helene Fischer ist die größte Entertainerin im Land und ihre Shows bewegen Millionen Menschen. Dies weiterhin im ZDF zu zeigen, ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer“, sagte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann zur Vertragsverlängerung mit Fischer.

Und auch die Sängerin selbst zeigte sich zufrieden: „Ich freue mich, meine Shows auch in den nächsten Jahren im ZDF präsentieren zu dürfen. Unser gemeinsamer Weg ist vertrauensvoll und kreativ. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, für die Fans und Zuschauer besondere Showmomente zu kreieren.“