Zweite Staffel für „Squid Game“? Regisseur macht Hoffnung

Bekommt der Netflix-Megaerfolg "Squid Game" eine zweite Staffel? Regisseur Hwang Dong-hyuk macht den Fans der Serie Hoffnung.
Wird es eine zweite Staffel von "Squid Game" geben? Foto: Noh Juhan/Netflix/dpa
Wird es eine zweite Staffel von "Squid Game" geben? Foto: Noh Juhan/Netflix/dpa

Fans aus aller Welt fragen sich: Bekommt „Squid Game“ eine zweite Staffel? Netflix hält sich in der Frage einer Fortsetzung bedeckt, aber Regisseur Hwang Dong-hyuk macht den Fans Hoffnung

„Wir können das derzeit weder bestätigen noch dementieren“, teilte ein Sprecher der PR-Agentur von Netflix am Mittwoch in Berlin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Am Dienstagabend allerdings hatte Hwang Dong-hyuk der Nachrichtenagentur AP in Los Angeles gesagt: „Ich glaube fast, Ihr lasst uns keine Wahl. Es gibt einen so großen Druck, eine so große Nachfrage und so große Leidenschaft dafür, eine zweite Staffel zu drehen.“ Er sei gerade in der Planungsphase.

>> Netflix-Neuheiten im November: Alle neuen Serien- und Film-Highlights <<

„Squid Game“ ist für Netflix der bisher größte Erfolg. Die brutale, gesellschaftskritische koreanische Thrillerserie wurde in den ersten vier Wochen nach dem Start in 142 Millionen Haushalten angesehen. Die neun Folgen erzählen eine Geschichte vom Kampf ums Überleben: Rund 500 Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, die sich alle hoch verschuldet haben, treten an einem isolierten Ort in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Im makabren Wettbewerb werden Verlierer umgehend getötet.

Lest hier mehr zu „Squid Game“:

dpa