Endlich ist es wieder so weit: „Wolverine: Weg des Kriegers“ läuft im Free-TV! Wann und wo ihr Hugh Jackman als Wolverine sehen könnt, erfahrt ihr bei uns.

„Wolverine: Weg des Kriegers“ ist ein Ableger der Filmreihe „X-Men“ und die zweite Einzelverfilmung der Titelfigur Logan aka Wolverine. Zeitlich einzuordnen ist die Handlung nach „X-Men: Der letzte Widerstand“. Im Juli 2013 feierte der Film in London Weltpremiere.

„Wolverine: Weg des Kriegers“: Wann und wo läuft der Film im Free-TV?

Am Sonntag, 12. Juli 2020 um 22.15 Uhr – direkt im Anschluss an „Ghost in the Shell“ – könnt ihr „Wolverine: Weg des Kriegers“ auf ProSieben sehen. Der Film dauert 125 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben.

„Wolverine: Weg des Kriegers“: Das ist die Handlung

Nach den Geschehnissen in „X-Men: Der letzte Widerstand“ lebt Mutant Logan zurückgezogen in der Wildnis Kanadas, als er von der Japanerin Yukio nach Tokio gebracht wird. Dort möchte sich Yashida, dem er während des Zweiten Weltkriegs das Leben rettete, vor seinem Ableben von ihm verabschieden.

Nachdem Yashida verstirbt, wird seine Enkelin Mariko entführt. In einer Zeit, in der er an seine emotionalen und physischen Grenzen gelangt, wird er zum ersten Mal mit der Aussicht auf Sterblichkeit konfrontiert.

Logan muss nicht nur gegen seinen Erzfeind „Silver Samurai“ antreten, sondern führt auch einen inneren Kampf gegen seine Existenz als Mutant und die Schatten seiner Vergangenheit. Doch am wohl aussichtslosesten Punkt seines Lebens wächst er über sich hinaus und wird dadurch noch stärker als zuvor.

+++ Die Film- und Serien-Neuheiten bei Netflix und Amazon im Juli +++

„Wolverine: Weg des Kriegers“: Der Trailer zum Film

Für diejenigen unter euch, die sich noch unsicher sind, haben wir hier den Trailer zu „Wolverine: Weg des Kriegers“:

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

„Wolverine: Weg des Kriegers“: Diese Schauspieler sind dabei

  • Hugh Jackman als Logan / Wolverine
  • Tao Okamoto als Mariko Yashida
  • Rila Fukushima als Yukio
  • Hiroyuki Sanada als Shingen Yashida
  • Swetlana Chodtschenkowa als Viper
  • Hal Yamanouchi als Yashida / Silver Samurai
  • Will Yun Lee als Kenuichio Harada
  • Famke Janssen als Dr. Jean Grey
  • Brian Tee als Noburo Mori
  • Ian McKellen als Erik Lensherr / Magneto
  • Patrick Stewart als Professor Charles Xavier