„Wer weiß denn sowas?“-Eklat: Schlagersängerin Rosanna Rocci aus ARD-Show geworfen

Eklat bei "Wer weiß denn sowas?"! Schlagersängerin Rosanna Rocci wurde aus der Show geschmissen – wegen eines fehlenden PCR-Tests.

Eigentlich sollte Rosanna Rocci einen Auftritt als Rategast bei „Wer weiß denn sowas?“ haben. Doch daraus wurde nichts – denn die Schlagersängerin höchstselbst sorgte für einen Eklat.

Wie „Bild“ berichtet verweigerte Rocci, sich an die geltenden Corona-Regeln im ARD-Studio zu halten. Laut Vertrag müssen alle Mitwirkenden einen aktuellen PCR-Test vorweisen oder vor Ort einen Schnelltest machen. Da die 53-Jährige allerdings nur einen aktuellen Schnelltest vorweisen konnte, habe die Produktion sie gebeten, sich einem Test zu unterziehen. Rocci verweigerte mit Verweis auf eine Allergie, die ARD warf sie daraufhin aus dem Studio. „Ich habe angeboten, einen Spucktest zu machen. Doch den lehnte die Produktion ab. Ich sollte dann sofort das Studio verlassen“, erklärt der Schlagerstar dem Blatt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von RosannaRocci (@rosanna_rocci_offiziell)

Rosanna Rocci: Nicht der erste Corona-Aufreger

Laut Rocci hatte es bereits im Vorfeld der Show Probleme in Bezug auf die geltenden Corona-Regeln gegeben. Weil sie im Hotel keine Maske trug, habe das Hotel sich bei der Produktion beschwert. „Ich verfüge aber über ein ärztliches Attest, keine Maske tragen zu müssen. Da war die Produktion schon sauer auf mich, und sie hatten mich auf dem Kieker“, berichtet sie. Bereits im Mai 2020 hatte sie ihren Unmut über die „beschissene Maske“ kundgetan. In einem „SchlagerPlanet“-Interview sagte sie damals: „Ich habe eine Allergie, ich habe Platzangst und ich habe Atemnot.“

Was sie nun auch hat: Kosten, auf denen sie sitzen bleibt. Durch den Rasuwurf bleibt sie auf ihren „Wer weiß denn sowas?“-Spesen sitzen. Doppelt bitter: Ihre Gage bekommt Rocci auch nicht. „Ich hätte die Gage gut gebrauchen können, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger“, erklärt sie. „Ich finde es nicht lustig, wie der NDR mit mir umgesprungen ist. Das war ja schon Nötigung!“ Ihr Rechtsanwalt werden nun prüfen, ob sie ihre Gage noch einfordern kann.

>> „Wer weiß denn sowas“: Das sind die Gäste der aktuellen Show <<