Alpaka The Masked Singer Staffel 3
Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Die dritte Staffel von „The Masked Singer“ läuft! Mit dabei ist dieses Mal auch das Alpaka. Doch welcher Prominente steckt unter dem Kostüm?

Am 20. Oktober ist die dritte Staffel des Erfolgsformats auf ProSieben gestartet. Und wieder raten Millionen Fans gespannt mit, wer sich unter den Kostümen versteckt und seine Qualitäten als Sänger oder Sängerin inkognito präsentiert. Alle Sendetermine und Infos zur beliebten ProSieben-Show findet ihr hier.

Das Alpaka musste in Folge 1 und Folge 2 jeweils zittern, hat es aber jeweils in die nächste Runde geschafft.

>> „The Masked Singer“: So lief Folge 1 <<

>> „The Masked Singer“: So lief Folge 2 <<

>> „The Masked Singer“: Shitstorm wegen Werbung, ProSieben verteidigt sich <<

Welche Indizien gibt es zum Alpaka bei „The Masked Singer“?

Bevor ein Kandidat bei „The Masked Singer“ auf die Bühne geht, zeigt ProSieben ein kurzes Video. In diesem Clip gibt es Indizien zu sehen, die dabei helfen sollen, zu erraten, wer sich unter der Maske verbirgt. Wir halten euch an dieser Stelle über die Indizien zum Alpaka auf dem Laufenden:

  • „innovative Ideen sind mein Talent“ (neu)
  • liebt es, einzukaufen (neu)
  • Chips (neu)
  • zerbrochenes Bild von Ruth Moschner (neu)
  • Mag keinen Salat, liebt Ananas
  • Spaghetti-Fan
  • USA-, Costa Rica-, Spanien-, Frankreich und Deutschland-Flagge
  • keine Profi-Sängerin
  • Rateteam fragt: „Bist du im Internet zuhause?“ – Antwort: „#dontbelievethehype – glaub nicht alles, was du liest“

Welche Spekulationen gibt es zum Alpaka bei „The Masked Singer“?

Rateteam-Tipps in Folge 2:

  • Bülent Ceylan: Marlene Lufen (Moderatorin)
  • Sonja Zietlow: Tanja Szewczenko (Ex-Eiskunstläuferin und Schauspielerin)
  • Ruth Moschner: Sylvie Meis (Moderatorin und Model) / Bonnie Strange (Moderatorin und Schauspielerin)

Zuschauertipps vor Folge 2:

  1. Dagi Bee (YouTuberin)
  2. Bianca Claßen (YouTuberin)
  3. Cathy Hummels (Moderatorin)

Rateteam-Tipps in Folge 1:

  • Bülent Ceylan: Cathy Hummels (Moderatorin)
  • Dieter Hallervorden: Sandra (Sängerin)
  • Sonja Zietlow: Hayden Panetierre (Schauspielerin)

Zuschauertipps vor Folge 1:

  1. Jorge Gonzalez (Juror Let’s Dance)
  2. Joko Winterscheidt (Moderator)
  3. ConCrafter (YouTuber)

Wie sieht das Alpaka bei „The Masked Singer“ aus?

Ein Alpaka auf der Bühne ist ja schon außergewöhnlich, doch dieses Alpaka ist etwas ganz Besonderes. Das Styling des Alpakas sticht sofort ins Auge. Doch das Beste: Das Alpaka will seine Fans mit verschiedenen Outfits überraschen.

Einer der Anzüge des Alpakas wurde deshalb per Hand mit mehreren Hundert Swarovski-Steinen verziert. Um seinen Kopf immer oben zu halten, besitzt das Alpaka im Inneren der Maske ein Extra-Gerüst. Dieses gibt den erforderlichen Halt und ermöglicht dem Promi unter dem Kostüm freie Bewegung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Das sind die anderen Kostüme bei „The Masked Singer“