Das Sommerhaus der Stars Willi und Jasmin Herren
Foto: TVNOW

Nach dem eindeutigen Votum in der dritten Folge müssen Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller das „Sommerhaus der Stars“ verlassen. Für Willi Herren ein Hochgenuss. Doch es wird nicht sein einziger Höhepunkt sein.

Endlich raus! Für den Wendler und seine Freundin ist das „Sommerhaus der Stars“ Geschichte. Nach der erfolgreichen Rauswurf-Kampagne von Willi Herren darf das Paar nach einer letzten Nacht unter Feinden endlich wieder nach Hause. Eine Tatsache, über die sich vor allem Herren selbst freut.

Während der Wendler und die erst 19 Jahre alte Laura ihre Koffer über den Schotterweg der Villa in Richtung Ausfahrt ziehen, trällert Herren munter-fröhlich Lieder in der Küche. Die ganze negative Stimmung der letzten Tage sei mit einem Mal einfach weg, erklärt er.

Zumal es für den Schlagersänger gleich doppelten Grund zur Freude gibt. Seine Frau Jasmin hat sich bereits vor dem Einzug von einer App ausrechnen lassen, wann sie ihren Eisprung haben wird. Und weil es im Sommerhaus der Stars nur einen Ort ohne Kameras gibt, zieht sich das Paar für einige Minuten auf die Außentoilette zurück.

Dass nahezu alle anderen Kandidaten quasi live mit dabei sind, stört die beiden herzlich wenig. An Romantik sei bei der ganzen Nummer zwar nicht zu denken gewesen, aber dafür „war es effektiv“, so Herren. Und außerdem: „Jetzt fühle ich mich so befreit.“ Nicht nur vom Wendler, sondern ganz offenbar auch vom ganz eigenen, männlichen Druck.

Gar nicht gut geht es hingegen Steffi Bartsch. Die Gattin des gescheiterten Mallorca-Auswanderers Roland (ein Sonnenstudio auf der Sonneninsel erwies sich als keine gute Geschäftsidee) liegt krank im Bett – doch niemand scheint ihre Wehwehchen ernst zu nehmen. Im Gegenteil: Sabrina Lange und Herren machen sich eher noch lustig darüber. Und vor allem Sabrina ist es, die Steffi nicht in Ruhe lässt. Sie redet fast pausenlos auf die 46-Jährige ein. Da helfen selbst die flehenden Hinweise von Roland wenig.

Wer sich mit seinem Verhalten ins Aus geschossen hat und am Tag der Nominierung von seinen Konkurrenten auf die Abschuss-Liste gesetzt wird, zeigt RTL am Dienstagabend um 20.15 Uhr im TV in der vierten Folge von „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“.