„Von Frauen, für Frauen, mit Frauen“ – der neue Vormittag auf SAT.1

Der TV-Sender SAT.1 richtet sein Vormittagsprogramm in den kommenden Wochen stärker am weiblichen Publikum aus.
Simone Panteleit
Foto: picture alliance / dpa
Foto: picture alliance / dpa

Der TV-Sender SAT.1 richtet sein Vormittagsprogramm in den kommenden Wochen stärker am weiblichen Publikum aus. Von diesem Montag an strahlt der Sender werktags um 10 Uhr die einstündige Live-Show „Frühstücksfernsehen hautnah – Die Vormittags-Show“ aus.

Moderiert wird das Format von Karen Heinrichs und Simone Panteleit. „Für uns wird ein großer Wunsch wahr“, sagte Heinrichs laut SAT.1-Pressemitteilung. „Wir wollen Fernsehen von Frauen für Frauen mit Frauen machen – und das als beste Freundinnen. Aber die Männer dürfen natürlich auch zuschauen.“

>> Karen Heinrichs: So tickt die Frühstücksfernsehen-Moderatorin <<

Schauspielerin Jenny Elvers ist auch mit an Bord, sie diskutiert mit den beiden Moderatorinnen über die News aus der Welt der Prominenten.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Sendung bleibt bis zum 18. Dezember im Programm. „Schwerpunkte der Sendung sind vor allem Themen aus dem täglichen Leben wie Gesundheit, Kochen und Backen, DIY, Beauty, Shopping, Partnerschaft und Dating“, listete SAT.1 auf.

Der Sender hatte das Format zur selben Uhrzeit schon einmal in der Frühphase der Corona-Krise ins Programm genommen – von Ende März bis Ende Mai. In der für die Privaten besonders wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam sie in Spitzenzeiten auf 15,5 Prozent Marktanteil.

>> Hintergrund: Alle TV-Moderatoren im Frühstücksfernsehen von ARD, ZDF, RTL und SAT.1 <<

dpa