„TV Total“-Wok-WM kehrt im November nach NRW zurück
ProSieben feiert mit der „TV Total“-Wok-WM in diesem Jahr ein Jubiläum. 20 Jahre wird das TV-Format in diesem Jahr alt, zum 15. Mal wird die Weltmeisterschaft im Herbst 2023 ausgetragen. Man kehrt wieder ins nordrhein-westfälische Winterberg zurück, „wo alles begann“, wie der Sender erklärt.
2015 wurde zunächst eine mehrjährige Pause eingelegt, ehe die Wok-WM 2022 zurückkehrte. Im vergangenen Jahr wurde die WM erstmals im November ausgetragen, zuvor war der März immer der Monat der Wahl. Auch in diesem Jahr bevorzugt man bei ProSieben den November: Das Spektakel soll am 11. November ausgetragen werden.
Als Moderator wird Elton wieder vor der Kamera stehen, Kommentator des Events wird Ron Ringguth sein. Im Zielbereich wird Sophia Thomalla die Interviews mit den Rodlern führen. Im Startbereich werden die beiden Comedians Özcan Cosar und Bastian Bielendorfer den Kandidaten auf den Zahn fühlen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
„TV Total“-Wok-WM 2023: Programm von ProSieben wirft Fragen auf
Erstmals teilnehmen soll in diesem Jahr auch Sebastian Pufpaff, der im vergangenen Jahr noch wegen eines Unfalls mit dem Mountainbike passen musste. Dazu erwartet den TV-Total-Moderator gleich ein pickepackevolles Programm. Denn neben der Weltmeisterschaft am 11. November wird es einen Tag zuvor ein Qualifying geben, welches ebenfalls live bei ProSieben übertragen wird.
Fragen wirft jedoch die Terminvergabe auf. Denn eigentlich startete in den vergangenen Jahren jeweils im Oktober „The Masked Singer“ beim Privatsender. Letztes Jahr ging das Konzept voll auf, denn nur ein Wochenende nach der finalen Episode der Musikshow lief die Wok-WM. In diesem Jahr aber würde die Rechnung nicht aufgehen, sollte jeden Samstag zuvor eine Episode „The Masked Singer“ ausgestrahlt werden.
Denn am 30. September läuft eine Folge „Schlag den Star“, zudem hat auch die Konkurrenz starke Angebote im Oktober, wie etwa die Länderspiele der Fußball-Nationalmannschaft, im Programm. So wird gemutmaßt, dass „The Masked Singer“ nicht zwingend immer samstags ausgestrahlt wird. Bislang hat sich ProSieben dazu jedoch noch nicht geäußert.