Samu Haber hat Corona – wie geht es jetzt bei „The Voice of Germany“ weiter?

"The Voice of Germany"-Coach Samu Haber ist positiv auf Corona getestet worden. Die große Frage lautet nun: Wie geht es mit der Show weiter?
Samu Haber bei
Foto: Jens Kalaene/dpa
Foto: Jens Kalaene/dpa

Der finnische Musiker Samu Haber ist positiv auf Corona getestet worden. Er hatte vor dem Auftritt in einer finnischen Fernsehshow einen Test machen müssen.

„Ich konnte es erst nicht glauben, weil ich keine Symptome habe und mich ganz normal fühle“, schrieb Haber am späten Freitagabend auf Instagram. Der Frontmann der Band „Sunrise Avenue“ hat sich in Quarantäne begeben und wartet „auf bessere Tage“.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Haber, der mit seiner Biografie „Forever Yours“ auf Platz eins der „Spiegel“-Bestsellerliste Sachbuch steht, ist derzeit als Coach bei der Castingshow „The Voice of Germany“ zu sehen. Noch am Freitag standen in Berlin Aufzeichnungen an. Nach Angaben von ProSiebenSat.1 habe sich die Produktionsfirma noch am selben Tag mit dem örtlichen Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt. „Die aktuellen Dreharbeiten zur Show wurden am Abend mit der Genehmigung des Gesundheitsamts und unter strikter Einhaltung des ausgegebenen Maßnahmenkatalogs ohne Samu Haber abgeschlossen“, teilte ein Sprecher am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

>> „The Voice of Germany“: Zwei Duos und drei Comebacks – die Coaches in Staffel 10 <<

Ob wegen der Erkrankung nun auch die anderen prominenten Musiker der Show getestet werden müssen, blieb zunächst unklar. Haber sitzt in der aktuellen Staffel auf einem Doppelstuhl mit Rea Garvey – und einer Plexiglasscheibe dawischen. Die anderen Coaches sind Mark Forster, Nico Santos sowie das Doppelteam Yvonne Catterfeld/Stefanie Kloß.

dpa