Erdmännchen The Masked Singer Staffel 3
Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

„The Masked Singer“ ist in die dritte Staffel gestartet! Mit dabei sind wieder zehn neue Kostüme. Eins davon ist das Erdmännchen, das zur Überraschung aller im Duett mit Erdfrauchen auftrat. Bei uns gibt es alle Spekulationen, Indizien und Zuschauertipps.

Am 20. Oktober ging die dritte Staffel von „The Masked Singer“ los. Alle Sendetermine und Infos zur beliebten ProSieben-Show findet ihr hier.

Erstmals in der Geschichte von „The Masked Singer“ treten mit dem Erdmännchen und Frau Erdmann zwei Kandidaten als Duett an. In Folge 1 und Folge 2 setzten sich die Erdmännchen jeweils direkt durch, auch in Folge 3 sind sie wieder dabei.

>> „The Masked Singer“: So lief Folge 1 <<

>> „The Masked Singer“: So lief Folge 2 <<

>> „The Masked Singer“: Shitstorm wegen Werbung, ProSieben verteidigt sich <<

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Welche Indizien gibt es zum Erdmännchen und Frau Erdmann bei „The Masked Singer“?

Bevor ein Kandidat bei „The Masked Singer“ auf der Bühne zum Mikrofon greift, zeigt ProSieben ein kurzes Video. In dem Clip gibt es Indizien zu sehen, die dabei helfen sollen, zu erraten, wer sich unter der Maske verbirgt. Wir halten euch an dieser Stelle über die Indizien zum Erdmännchen und Frau Erdmann auf dem Laufenden.

  • „Füreinander da zu sein, hat uns eng zusammengeschweißt“ (neu)
  • er war ihr Lebensretter (neu)
  • er plaudert gerne Geheimnisse aus (neu)
  • er hört den „Gute Laune“-Podcast (neu)
  • „Frau Erdmann“ besitzt Kiosk
  • Klatsch & Tratsch
  • Dirty Dancing
  • keine Profi-Sängerin
  • Radiosender 201,6

Welche Spekulationen gibt es zum Erdmännchen und Frau Erdmann bei „The Masked Singer“?

Im Voting sind sich die Fans bereits sicher: Knapp 60 Prozent aller Abstimmungen entfallen auf Daniela Katzenberger und ihren Ehemann Lucas Cordalis. Auch die Indizien treffen hier zu. Beispielsweise war in Einspieler in Folge eins der Radiosender 201,6 zu sehen. Katzenberger und Cordalis heirateten im Jahr 2016.

Rateteam-Tipps in Folge 2:

  • Bülent Ceylan: Daniela Katzenberger (Reality-TV-Star) und Ehemann Lucas Cordalis (Sänger)
  • Sonja Zietlow: Jörn Schlönvoigt (Schauspieler) und Ehefrau Hanna Weig (Influencerin)
  • Ruth Moschner: David Odonkor (Ex-Fußballprofi) und Suzan Odonkor

Zuschauertipps vor Folge 2:

  1. Daniela Katzenberger (Reality-TV-Star) und Ehemann Lucas Cordalis (Sänger)
  2. Annemarie Carpendale (Moderatorin) und Ehemann Wayne Carpendale (Moderator)
  3. Rebecca Mir und Freund Massimo Sinato (Tänzer von Let’s Dance)

Rateteam-Tipps in Folge 1:

  • Dieter Hallervorden: Bausa (Rapper) und Juju (Rapperin)
  • Sonja Zietlow: Ina Müller (Moderatorin) und Johannes Oerding (Sänger)
  • Bülent Ceylan: Angelina Kirsch (Model) und Alexander Herrmann (TV-Koch)
Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Zuschauertipps vor Folge 1:

  1. Enie van de Meiklokjes (Moderatorin)
  2. Ruth Moschner (Moderatorin)
  3. Angela Merkel (Bundeskanzlerin)

Wie sieht Frau Erdmann bei „The Masked Singer“ aus?

Frau Erdmann trägt bei seinem Auftritt auf der großen Bühne ein Kleidchen! Das Fell im Gesicht wurde büschelweise und einzeln von Hand geklebt und mit Airbrush bemalt. Das aufwändige Kostüm von Frau Erdmann entstand in 400 Arbeitsstunden. Um die Wärmeentwicklung im Kostüm zu reduzieren, sind nur die sichtbaren Teile des Kostüms aus Fell gefertigt. Alle anderen Bestandteile wurden aus speziell angefertigten Füllmaterialien gearbeitet. Wäre sonst ja auch eine ziemlich schwitzige Angelegenheit für den Promi.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Das sind die anderen Kostüme bei „The Masked Singer“: