Sonja Zietlow
Foto: picture alliance / Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Erst im Finale war Schluss: Der Hase landete in der zweiten Staffel von „The Masked Singer“ auf Platz vier. Sonja Zietlow steckte unter dem Kostüm.

Eigentlich kennen wir sie als Moderatorin von „Ich bin ein Star – Ich bin hier raus!“ auf RTL, in diesem Jahr machte sie einen Abstecher zum Konkurrenten ProSieben: Sonja Zietlow. Die Zuschauer setzten mehrheitlich auf Martina Hill. Immerhin ein Mitglied aus dem Rateteam hatte beim finalen Tipp recht: Ruth Moschner setzte auf Zietlow.

The Masked Singer geht heute weiter – Bülent Ceylan rät mit

Hier bekommt ihr noch einmal einen Überblick über alle Indizien und Spekulationen rund um den Hasen.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Inhalt laden

Der Hase bei „The Masked Singer“: Indizien, Songs und Spekulationen

Indizien:

  • Teddybär
  • Live-Indiz: Tafel mit folgenden Großbuchstaben: RHI LEITG ALEL NIALGE BENDANE => Ihr liegt alle genial daneben
  • Kuchen (Bienenstich) im Einspieler
  • Sie hat es schon immer auf die große Bühne gezogen
  • viele Anspielungen auf die Niederlande
  • Mickey-Mouse-Zeichnung im Einspieler
  • „Ich schlage die besten Haken“
  • Bild von Udo Lindenberg von der Wand gerissen
  • Weihnachtssocken im Einspieler
  • „Ich liebe alle meine Rollen“, auf die Frage, ob sie eine Schauspielerin sei
  • sieben bunte Eier, werden geteilt
  • „Achte immer auf das Wohl anderer“
  • Experte für Leckereien
  • „Ich mag jede Tageszeit, wenn man mich einlädt, komme ich immer gerne“
  • Schmetterling
  • Frauenstimme
  • ungeduldig
  • groß gewachsen – Ruth Moschner vermutet ein Model
  • Spielkarten, Tulpen, Karotten, Pilze und Regenschirme im Einspieler
  • keine Profi-Sängerin, kommt „aus einer ganz anderen Welt“
  • Geduld ist nicht ihre Stärke

Songs:

Video

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Video laden

Spekulationen:

  • Folge 6 (Finale): Sonja Zietlow, Martina Hill, Sonya Kraus (Rateteam)
  • Folge 6 (Finale): Martina Hill, Sonya Kraus, Enie van de Meiklokjes (Zuschauer)
  • Folge 5: Martina Hill, Enie van de Meiklokjes, Andrea Kiewel, Sonya Kraus (Rateteam)
  • Folge 5: Martina Hill, Enie van de Meiklokjes, Jasmin Wagner alias Blümchen (Zuschauer)
  • Folge 4: Martina Hill, Franziska van Almsick, Natascha Ochsenknecht (Rateteam)
  • Folge 4: Enie van de Meiklokjes, Martina Hill, Jasmin Wagner alias Blümchen (Zuschauer)
  • Folge 3: Jasmin Wagner alias Blümchen, Enie van de Meiklokjes, Nora Tschirner (Rateteam)
  • Folge 3: Martina Hill, Enie van de Meiklokjes, Jasmin Wagner alias Blümchen (Zuschauer)
  • Folge 2: Collien Ulmen-Fernandes, Diana Amft, Martina Hill, Marlene Lufen, Jella Haase, Ella Endlich (Rateteam)
  • Folge 2: Martina Hill, Jella Haase, Enie van de Meiklokjes (Zuschauer)
  • Folge 1: Franziska Knuppe, Martina Hill, Laura Müller (Rateteam)
  • Folge 1: Martina Hill, Jella Haase, Evelyn Burdecki (Zuschauer)

Spekulationen und Indizien zu den anderen „The Masked Singer“-Kandidaten:

Diese Infos hatten wir vor der ersten „The Masked Singer“-Show zum Hasen:

Wer steckt unter dem Hasenkostüm? Rein äußerlich liegt zumindest der Verdacht nahe, dass es sich um einen weiblichen Promi handeln muss. ProSieben stellt den Hasen auf seiner Homepage zudem als „schusselig“ und „romantisch“ vor. Nicht wenige müssen bei dieser Beschreibung an Evelyn Burdecki, die Dschungelcamp-Siegerin von 2019, denken.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Wir finden: Burdecki wäre etwas zu naheliegend. Schließlich hat ProSieben die Zuschauer in der ersten Staffel mit solchen Hinweise gerne in die Irre geführt. Wie bei allen Kostümen, steckt auch hinter dem Hasen viel Arbeit: rund 2000 Blumenköpfe wurden hier einzeln angebracht.