„The Masked Singer“ 2021: Carolin Niemczyk war der Mops

Der Mops war eines von zehn Kostümen bei der fünften "The Masked Singer"-Staffel. Im Finale allerdings gab es die Demaskierung. Unter dem Kostüm hervor kam Carolin Niemczyk.
Masked Singer Mops Carolin Niemczyk
Carolin Niemczyk, Sängerin der Band Glasperlenspiel, kurz nach ihrer Enttarnung als Mops bei „The Masked Singer“. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Der Mops zählte zu einem der Kostüme der fünften Staffel von „The Masked Singer“! Im Finale wurde er als erstes demaskiert. Unter der Maske hervor kam Carolin Niemczyk.

Der Mops bei „The Masked Singer 2021“: Welche Spekulationen gab es?

Zuschauer-Tipps in Folge 6 (Finale):

  1. Carolin Niemczyk (Sängerin)
  2. Jeanette Biedermann (Schauspielerin/Sängerin)
  3. Inka Bause (Moderatorin)

Rateteam-Tipps in Folge 6 (Finale):

  • Rea Garvey: Jeanette Biedermann (Schauspielerin/Sängerin), Carolin Niemczyk (Sängerin)
  • Ruth Moschner: Senna Gamour (Sängerin)
  • Sasha: Inka Bause (Moderatorin)

>> „The Masked Singer“: Mülli Müller ist der Sieger – so lief das Finale <<

Zuschauer-Tipps in Folge 5 (Halbfinale):

  1. Jeanette Biedermann (Sängerin)
  2. Carolin Niemczyk (Sängerin)
  3. Inka Bause (Moderatorin)

Rateteam-Tipps in Folge 5 (Halbfinale):

  • Rea Garvey: Carolin Niemczyk (Sängerin)
  • Ruth Moschner: Johanna Klum (Moderatorin), Carolin Niemczyk (Sängerin)
  • Joko Winterscheidt: Palina Rojinski (Moderatorin), Frank Matthée (Hochzeitsplaner)

>> „The Masked Singer“: Annemarie Carpendale und Andrea Sawatzki demaskiert – so lief das Halbfinale <<

Zuschauer-Tipps in Folge 4:

  1. Jeanette Biedermann (Sängerin)
  2. Carolin Niemczyk (Sängerin)
  3. Inka Bause (Moderatorin)

Rateteam-Tipps in Folge 4 (Stechen):

  • Rea Garvey: Jeanette Biedermann (Sängerin),
  • Ruth Moschner: Johanna Klum (Moderatorin), Beatrice Egli (Sängerin)
  • Thore Schölermann: Johanna Klum (Moderatorin)

Rateteam-Tipps in Folge 4:

  • Rea Garvey: Jeanette Biedermann (Sängerin), Yvonne Catterfeld (Sängerin)
  • Ruth Moschner: Carolin Niemczyk (Sängerin), Wolke Hegenbarth (Schauspielerin)
  • Thore Schölermann: Inka Bause (Moderatorin)

>> „The Masked Singer“ 2021: Samuel Koch steigt aus dem Phönix – so lief Folge 4 <<

Zuschauer-Tipps in Folge 3:

  1. Jeanette Biedermann (Sängerin)
  2. Beatrice Egli (Sängerin)
  3. Carolin Niemczyk (Sängerin)

Rateteam-Tipps in Folge 3:

  • Rea Garvey: Jeanette Biedermann (Sängerin)
  • Ruth Moschner: Carolin Niemczyk (Sängerin)
  • Steven Gätjen: Jeannine Michaelsen (Moderatorin)

>> „The Masked Singer“: Peter Kraus als Stinktier enttarnt – so lief Folge 3 <<

Zuschauer-Tipps in Folge 2:

  1. Beatrice Egli (Sängerin)
  2. Jeanette Biedermann (Sängerin)
  3. Inka Bause (Moderatorin)

Rateteam-Tipps in Folge 2:

  • Rea Garvey: Yvonne Catterfeld (Sängerin)
  • Ruth Moschner: Jeanette Biedermann (Sängerin)
  • Janin Ullmann: Rebecca Mir (Model), Franziska Knuppe (Model, Schauspielerin)

>> „The Masked Singer“: Pierre Littbarski war der Hammerhai – so lief Folge 2 <<

Zuschauer-Tipps in Folge 1:

  1. Inka Bause (Moderatorin)
  2. Vanessa Mai (Sängerin)
  3. Sandy Mölling (Sängerin)

Rateteam-Tipps in Folge 1:

  • Rea Garvey: Vanessa Mai (Sängerin)
  • Ruth Moschner: Beatrice Egli (Sängerin), Katja Burkart (Moderatorin)
  • Alvaro Soler: Vanessa Mai (Sängerin), Beatrice Egli (Sängerin)

>> „The Masked Singer 2021“: Jens Riewa steigt aus der Chili – so lief Folge 1 <<

Wie sieht der Mops bei „The Masked Singer 2021“ aus?

Beim Mops, der zu den ersten Kostümen gehörte, die zur neuen „TMS“-Staffel vorgestellt wurden, haben die Kostümbildner um Alexandra Brandner wieder auf viele Accessoires gesetzt. Eigentlich ist der Mops als süßes Tier bekannt, allerdings nicht unbedingt mit Pfeil und Bogen – den bekommt er in der „Masked Singer“-Version aber trotzdem:

Alleine für die Knautschoptik des Mops wurden 48 Meter Fell verarbeitet. Insgesamt wurden 600 Stunden aufgewendet, um das Kostüm anzufertigen.

>> Ritterschlag für „The Masked Singer 2021“ – neuer Sendeplatz für den TV-Hit im Herbst <<

Ausgestattet wurde der Mops zudem mit 18 Zentimeter großen Hundeaugen, die natürlich auch dafür sorgen sollen, dass die Zuschauer den Mops süß finden. Ob das klappt und die Zuschauer zusätzlich verwirrt? Wir sind gespannt!

>> „The Masked Singer 2021“: Sendestart, Kostüme, Detektive – die Infos zur 5. Staffel <<

Das sind die anderen Kostüme bei „The Masked Singer 2021“: