„The Masked Singer“: Annemarie Carpendale und Andrea Sawatzki demaskiert – so lief das Halbfinale

Im Halbfinale von "The Masked Singer" wurden zwei Kostüme aufgedeckt: der Teddy und das Axolotl. In unserer Zusammenfassung erfahrt ihr, wie die fünfte Folge lief.
Masked Singer Annemarie Carpendale Teddy
Annemarie Carpendale präsentiert nach ihrer Enttarung den Kopf ihres Teddy-Kostüms von „The Masked Singer“. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Das wilde Rätselraten bei „The Masked Singer“ biegt auf die Zielgerade ein. Im Halbfinale am Samstag (13. November) fielen gleich zwei Masken. Wir haben die fünfte Folge für euch zusammengefasst.

Die sechs verbliebenen Kostüme wurden zu Beginn des Halbfinals in zwei Dreiergruppen geteilt, von denen jeweils eines sich im direkten Vergleich vorzeitig für das Finale am kommenden Samstag (20. November) qualifizieren konnte. Mülli Müller setzte sich gegen das Axolotl und den Mops durch, die Raupe übertrumpfte die Heldin und den Teddy.

>> „The Masked Singer 2021“: Kostüme, Rateteam, Sendezeiten – alle Infos zur 5. Staffel <<

Im Anschluss folgte die erste Demaskierung des Abends: Der Teddy bekam die wenigsten Stimmen – und entpuppte sich als Annemarie Carpendale. Die drei anderen Kostüme durften mit einer weiteren Performance um das Weiterkommen kämpfen. Für das so beliebte Axolotl reichte es allerdings nicht. Als seine Maske fiel, kam Schauspielerin Andrea Sawatzki zum Vorschein.

Im großen Finale stehen somit Mülli Müller, der Mops, die Raupe und die Heldin. Am kommenden Samstag (20. November) wird unter ihnen der Gewinner von „The Masked Singer“ gesucht.

So lief das Halbfinale von „The Masked Singer“ 2021:

Sechs Kostüme traten zum Halbfinale von „The Masked Singer“ an. Dabei wurden zunächst zwei Dreikämpfe ausgetragen, in denen sich jeweils ein Kostüm durchsetzte. Nach der folgenden ersten Enthüllung ging es für die drei verbliebenen Kostüme ins Stechen.

Dreikampf 1

Dieser Kandidat kam direkt weiter:

  • Mülli Müller

Diese Kandidaten mussten zittern:

  • Axolotl
  • Mops

Dreikampf 2

Dieser Kandidat kam direkt weiter:

  • Raupe

Diese Kandidaten mussten zittern:

  • Teddy
  • Heldin

Stechen:

Nach der Enthüllung des Teddy durften sich das Axolotl, der Mops und die Heldin noch einmal beweisen und um das Weiterkommen singen. Im letzten Dreikampf des Abends zog das Axolotl, dargestellt von Andrea Sawatzki, den Kürzeren.

Das tippten Rateteam und Zuschauer vor den Enthüllungen im Halbfinale

Teddy

Die finalen Tipps des Rateteams vor der ersten Enttarnung:

  • Ruth Moschner: Tanja Szewczenko (Ex-Eiskunstläuferin, Schauspielerin)
  • Rea Garvey: Palina Rojinski (Moderatorin)
  • Joko Winterscheidt: Annemarie Carpendale (Moderatorin)

Und das dachten die Zuschauer in der ProSieben-App:

  1. Annemarie Carpendale (Moderatorin) – 35,64%
  2. Palina Rojinski (Moderatorin) – 21,89 %
  3. Lena Gercke (Model, Moderatorin) – 15,99 %

Axolotl

Die finalen Tipps des Rateteams vor der zweiten Enttarnung:

  • Ruth Moschner: Andrea Sawatzki (Schauspielerin)
  • Rea Garvey: Martina Hill (Komikerin)
  • Joko Winterscheidt: Elton (Moderator)

Und das dachten die Zuschauer in der ProSieben-App:

  1. Anke Engelke (Komikerin) – 42,82 %
  2. Martina Hill (Komikerin) – 26,86 %
  3. Tahnee (Komikerin) – 8,15 %