„The Masked Singer“ 2022: Jeanette Biedermann war die Discokugel

Bei "The Masked Singer" schlüpfen Prominente in bunte Kostüme und singen – bis sie enttarnt werden. In der aktuellen Staffel ist die Discokugel auch am Start. Doch welcher Promi steckt hinter der Maske?
"The Masked Singer" Discokugel Jeanette Biedermann
Jeanette Biedermann nach ihrer Demaskierung als Discokugel in der Prosieben-Show "The Masked Singer". Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
"The Masked Singer" Discokugel Jeanette Biedermann
Jeanette Biedermann nach ihrer Demaskierung als Discokugel in der Prosieben-Show "The Masked Singer". Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Die Discokugel ist eines der zehn Kostüme der sechsten Staffel von „The Masked Singer“! Aussehen, Spekulationen und Tipps – alle Infos zur Discokugel gibt es hier!

Wer war die Discokugel bei „The Masked Singer“ 2022?

Viele „The Masked Singer“-Fans hatten die Discokugel wegen ihres tollen Gesangs als Favoritin auf den Sieg gesehen, doch im Finale langte es letztlich nur zu Platz drei. Die Demaskierung war indes keine große Überraschung: Seit Wochen schon waren sich die meisten Zuschauer einig, dass es sich bei der Kugel nur um Jeanette Biedermann handeln konnte, die einst mit einer Rolle in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt geworden war. Im Finale waren dann auch noch Seifenblasen zu sehen. Moderatorin Ruth Moschner mutmaßte treffend, dass das ja für eine Seifenoper – also GZSZ – stehen könnte.

Wie sieht die Discokugel bei „The Masked Singer“ 2022 aus?

„Die größte Herausforderung bei der Discokugel war das Gewicht. Wir konnten nicht mit echten Spiegeln arbeiten, weil das Kostüm dann zu schwer geworden wäre. Stattdessen haben wir eine Spiegelfolie verwendet, die den Spiegel-Look perfekt imitiert, aber bedeutend leichter ist“, erklärt Gewandmeisterin Alexandra Brandner. Die Herstellung der Maske dauerte rund 500 Arbeitsstunden. Damit der maskierte Star aus der Discokugel heraus sehen kann, wurde mit Spionfolie gearbeitet, die nur von einer Seite durchsichtig ist. Die überdimensionalen Kopfhörer mussten zweimal gebaut werden: Beim ersten Entwurf noch mit tausenden Strasssteinen besetzt, machte das Gewicht den Machern einen Strich durch die Rechnung. Erneut war die Spiegelfolie die Lösung des Problems.

>> „The Masked Singer“ 2022: Spekulationen, Tipps und alle Infos zur ProSieben-Show <<

Die Discokugel bei „The Masked Singer“ 2022: Spekulationen und Tipps

Back to the 80s: Die Discokugel rockt mit ihrem Retro-Vibe die „Masked Singer“-Bühne.

„The Masked Singer“ 2022: Die Discokugel – die Tipps der Fans

  • Jeanette Biedermann
  • Angela Merkel
  • Stefanie Kloß (Silbermond)
  • Vanessa Mai
  • Helene Fischer
  • Doro Pesch
  • Sarah Connor
  • Natalie Horler (Cascada)
  • Yvonne Catterfeld
  • Annalena Baerbock
  • Stefanie Heinzmann
  • Ilse DeLange

Spekulationen und Tipps zu allen Kostümen von „The Masked Singer“ 2022