„The Masked Singer“: Tom Beck war das Faultier und ist der Sieger der zweiten Staffel!

Die zweite Staffel der ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" ist vorbei. Der große Sieger war das Faultier, das sich als Tom Beck entpuppte.
Tom Beck
Foto: Gerald Matzka/dpa
Foto: Gerald Matzka/dpa

Die zweite Staffel der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ ist vorbei. Der große Sieger war das Faultier, das sich als Tom Beck entpuppte.

Mit seinem Hammerauftritt in Show zwei, wo das Faultier „Kiss“ von Prince zum Besten gab, katapulierte sich „Fauli“ in die Favoritenrolle – und wurde dieser am Ende auch gerecht

https://www.youtube.com/watch?v=zs8snjQ7NyU

Wer ist das Faultier?

Es war eine der großen Fragen bis zum Finale: Wer steckt unter dem Faultier-Kostüm? Zwar hatten mit Max Mutzke und Ruth Moschner zwei Rateteam-Mitglieder im Finale mit ihrem Tipp auf Tom Beck recht, doch zuvor herrschte munteres Rätselraten.

Viele Zuschauer waren sich übrigens sicher: Hier handelt es sich um Stefan Raab! Satte 53 Prozent der Stimmen entfielen im ProSieben-Voting vor der Enthüllung auf die TV-Legende.

https://www.tonight.de/?p=94047

Auch Luke Mockridge wurde gehandelt, allerdings saß der in Folge 3 im Rateteam. Damit war klar: Der Entertainer kommt für das Faultier nicht in Frage. Bei uns findet ihr alle noch einmal alle Songs, Indizien und Spekulationen zum Faultier.

https://www.tonight.de/?p=84457

Das Faultier bei „The Masked Singer“: Indizien, Songs und Spekulationen:

Indizien:

  • Umhang mit Aufschrift „Mamas Liebling“
  • Live-Indiz: Faultier wirft Stein „über Bord“
  • „Looking for Freedom“-Haarwachs
  • Kronkorken
  • Ballett-Tutu
  • hat den richtigen Zeitpunkt zum Loslassen verpasst
  • musste immer Extrarunden drehen, um ans Ziel zu kommen
  • Cowboyhut
  • Rampensau
  • rotes Telefon im Einspieler
  • liest Buch „Gemüse ist mein Fleisch“ – Vegetarier
  • Sprecher einer ganzen Generation
  • Autos auf einem Handtuch
  • „Mein Herz ist spanisch“
  • „Meine Ukulele hat mir schon viele gute Dienste erwiesen“ – Stefan Raab?
  • Lionel-Messi-Trikot
  • Wäschetrommel im Einspieler
  • Männerstimme
  • knapp 2 Meter groß
  • „In meinen Träumen reite ich auf den höchsten Wellen“
  • hält sich gerne „zuhause“ auf – Promi im Ruhestand?

Songs:

Spekulationen:

  • Folge 6 (Finale): Stefan Raab, Sascha Vollmer, Tom Beck, Giovanni Zarrella, Johannes Oerding, Alec Völkel, Bürger Lars Dietrich (Rateteam)
  • Folge 6 (Finale): Stefan Raab, Sasha, Tom Beck (Zuschauer)
  • Folge 5: Alvaro Soler, Stefan Raab, Sascha Vollmer, Tom Beck (Rateteam)
  • Folge 5: Stefan Raab, Sasha, Sascha Vollmer (Zuschauer)
  • Folge 4: Max Giermann, Jörg Knör (Rateteam)
  • Folge 4: Stefan Raab, Sasha, Alvaro Soler (Zuschauer)
  • Folge 3: Mirco Nontschew, Sasha (Rateteam)
  • Folge 3: Stefan Raab, Sasha, Mirco Nontschew (Zuschauer)
  • Folge 2: Stefan Raab, Sasha, Luke Mockridge (Rateteam)
  • Folge 2: Stefan Raab, Faisal Kawusi, Luke Mockridge (Zuschauer)
  • Folge 1: Tim Mälzer, Sasha, Faisal Kawusi (Rateteam)
  • Folge 1: Faisal Kawusi, Stefan Raab, Paul Panzer (Zuschauer)

Spekulationen und Indizien zu den anderen „The Masked Singer“-Kandidaten:

Diese Infos hatten wir vor der ersten „The Masked Singer“-Show zum Faultier:

Das Faultier war eines der ersten Kostüme, das ProSieben im Vorfeld der zweiten „The Masked Singer“-Staffel verkündete. Das Outfit ist ziemlich groß und ziemlich flauschig.

Und auch bei dieser Verkleidung waren die Kostümbildner wieder kreativ: Das Faultier trägt Flipflops, ein Hawaii-Hemd sowie orangefarbene Badeshorts. Hinzu kommen eine Schlafmaske sowie eine Kette, die aus 200 Nusssteinscheiben besteht.

„Das Faultier ruht am liebten in seiner Hängematte, wenn es nicht gerade auf der Schulter von Moderator Matthias Opdenhövel schlummert“, sagt ProSieben zu der Verkleidung. Ableitungen, welcher Promi sich dahinter verbergen könnte, lassen sich nur schwerlich machen.