Foto: obs/ProSieben/Willi Weber

Die zweite Staffel der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ läuft. Dieses Jahr ist auch der Wuschel dabei. Nun wird gerätselt, welcher Prominente sich unter dem Wollknäuel versteckt. Heiß gehandelt wird zurzeit Wincent Weiss.

Im Netz mehren sich allmählich die Stimmen, dass es sich beim Wuschel um Sänger Wincent Weiss handeln könnte. Auch einige Indizien, die wir aus den ersten beiden Shows über den Wuschel erfahren haben, sprechen dafür, dass es sich um den Popstar handeln könnte.

So hieß es im Einspieler in der ersten Show, dass der gesuchte Promi jahrelang „durch die Gegend gewuschelt“ sei und dabei „rastlos“ war und gefühlt „nur im Pkw“ saß. Weiss ist nach dem Abitur nach München gezogen, vom Popstar-Leben war da noch lange nicht die Rede. Stattdessen hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, war Verkäufer und Model.

Auch Weiss‘ Karrierestart verlief eher holprig. Im Jahr 2013 nahm er an „Deutschland sucht den Superstar“ teil, schied bei DSDS allerdings früh aus. Weiss machte weiter Musik und schaffte 2015 seinen Durchbruch, als das DJ-Duo „Gestört aber GeiL“ auf eine Coverversion von Weiss‘ „Unter meiner Haut“ von Elif Demirezer aufmerksam wurde:

Video

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Video laden

Auch der Stimmenvergleich passt. Schaut euch hier den ersten Auftritt des Wuschels an:

Video

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Video laden

Hinzu kommt, dass man in der ersten Show einen norddeutschen Akzent aus der verzerrten Stimme heraushören konnte. Weiss stammt ursprünglich aus Schleswig-Holstein.

Bei uns bekommt ihr einen Überblick über alle relevanten Indizien und Spekulationen rund um den Wuschel. Neue Hinweise liefert die dritte Show am Dienstag, 24. März.

The Masked Singer: alle Kostüme, Start, Jury und Termine der neuen Staffel

Der Wuschel: Indizien, Songs und Spekulationen

Indizien:

  • Rennfahrer-Anspielungen (neu)
  • New-York-T-Shirt im Einspieler (neu)
  • „Mein Leben war wie eine Achterbahnfahrt“
  • Dosenwerfen im Einspieler
  • „Ich war nie Taxifahrer, aber ich liebe es, die anderen im Rückspiegel zu betrachten“
  • Tasse mit Leonardo DiCaprio im Einspieler
  • Männerstimme
  • Person sitzt unter dem Kostüm
  • norddeutscher Akzent
  • wurde schon einmal von seinen Freunden verraten
  • Er hat „viele Kilometer durch die Gegend gewuschelt“

Songs:

Spekulationen:

  • Folge 3: Mike Singer, Giovanni Zarrella, Wincent Weiss (Rateteam)
  • Folge 3: Wincent Weiss, Mike Singer, Nico Rosberg (Zuschauer)
  • Folge 2: Julien Bam, Ross Antony, Thomas Hackenberg (Rateteam)
  • Folge 2: Mike Singer, Wincent Weiss, Julien Bam (Zuschauer)
  • Folge 1: Adel Tawil, Teddy Teclebrhan, Ricky von Tic Tac Toe (Rateteam)
  • Folge 1: Prince Damien, Ralf Schmitz, Teddy Teclebrhan (Zuschauer)

The Masked Singer: Franziska Knuppe steckte unter der Fledermaus – so lief Folge 2

Diese Infos hatten wir vor der ersten Show zum Wuschel

60 Meter Kunstfell wurden für den Wuschel verarbeitet, wie ProSieben auf seiner Homepage mitteilte. Der Wuschel, der gerade einmal 1,50 Meter misst, hat mit seinem flauschigen Aussehen gute Chancen, neuer Publikumsliebling zu werden.

Nur 1,50 Meter? Logisch, dass hier schnell spekuliert wird, wer unter dieses Kostüm passen könnte. Heißer Community-Tipp war die kleinwüchsige Tatort-Schauspielerin Christine Urspruch. Auch die lediglich 1,52 Meter große Jeanette Biedermann wird bereits gehandelt.

Mittlerweile scheint jedoch klar, dass die Person sitzend unter dem Kostüm steckt. „Sein ganzes Leben verbrachte der Wuschel am Rückspiegel eines Taxis. Erst jetzt darf er aber seiner wahren Bestimmung nachkommen: dem Singen“, schreibt ProSieben. Manche Fans vermuten aufgrund der Taxi-Anspielung nun, dass sich Thomas Hackenberg, früherer Moderator des Quiz Taxis auf Kabel 1, unter dem Wuschel verbirgt.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

 

Spekulationen und Indizien zu den anderen Kandidaten: