Foto: obs/ProSieben/Willi Weber

Die zweite Staffel der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ ist in die zweite Staffel gestartet und wieder einmal wird fleißig geraten, welcher Prominente hinter welchem Kostüm steckt. Die Kakerlake ist freiwillig ausgestiegen.

Paukenschlag! Zu Beginn der dritten Folge verkündete Moderator Matthias Opdenhövel, dass die Kakerlake freiwillig aus der Show ausgestiegen ist. Im Laufe der Show wurde dann auch enthüllt, wer sich unter der Maske versteckt hatte: Angelo Kelly!

Angelo Kelly war zuletzt auch der heißeste Tipp im Zuschauer-Voting, auch das Rateteam war sich einig, dass es sich um den Musiker handelt.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

„Es hat unglaublichen Spaß gemacht“, teilte Kelly, der seit vielen Jahren in Irland wohnt, in einer Videobotschaft mit. Er müsse jede Woche hin- und zurückreisen. „Das wäre in der jetzigen Situation nicht verantwortungsvoll“, so Kelly zu den Gründen seines Ausstiegs.

Mittlerweile hat Kelly ein ausführliches Interview zu seinem Ausstieg gegeben:

Angelo Kelly im Interview: Deshalb bin ich bei „The Masked Singer“ ausgestiegen

 

Die Kakerlake: Indizien, Songs und Spekulationen

Indizien:

  • „Ich kann es immer noch“ – Musiker im Ruhestand?
  • hat immer Lust auf Essen
  • Koch- und Backutensilien im Einspieler
  • Männerstimme
  • hat einen englischsprachigen Akzent
  • liebt eigentlich die Dunkelheit statt Rampenlicht
  • ist immer auf den besten Deal aus
  • „ich bin nicht von hier“

The Masked Singer: alle Kostüme, Start, Jury und Termine der neuen Staffel

Songs:

Video

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Video laden

Spekulationen

  • Folge 3 (ohne Auftritt): Angelo Kelly (Rateteam)
  • Folge 3 (ohne Auftritt): Angelo Kelly, Steffen Henssler, Nelson Müller (Zuschauer)
  • Folge 2: Angelo Kelly, Nick Carter, Steffen Henssler (Rateteam)
  • Folge 2: Angelo Kelly, Steffen Henssler, Nelson Müller (Zuschauer)
  • Folge 1: Nelson Müller, Horst Lichter, Jamie Oliver (Rateteam)
  • Folge 1: Angelo Kelly, Sido, Samu Haber (Zuschauer)

The Masked Singer: Franziska Knuppe steckte unter der Fledermaus – so lief Folge 2

Diese Infos hatten wir vor der ersten Show zur Kakerlake

Als „zwielichtig“ und „trickreich“ wird die Kakerlake auf der ProSieben-Homepage beschrieben. Ob sich daraus schon Ableitungen machen lassen, welcher Promi unter dem Kostüm steckt? Von Senderseite heißt es weiter: „Die Kakerlake treibt sich gerne in dunklen Ecken herum und ist immer auf der Suche nach dem besten Deal.“

Rein optisch ähnelt die Kakerlake dem von Gil Ofarim in der vorigen Staffel verkörpertem Grashüpfer. Während der Grashüpfer elegant im Anzug daherkam, sieht die Kakerlake mit Mantel und Goldkette eher etwas prollig aus.

Die Instagram-Seite von „The Masked Singer“ wählt den Begriff „coole Kakerlake“. Als Jubelpose dürfen wir uns offenbar auf den „Dab“ einstellen:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

 

Spekulationen und Indizien zu den anderen Kandidaten: